Auto in Adelaine mieten

• also, ich fliege am 4.12. nach australien um dort eine freundin zu besuchen, die auch aus deutschland kommt und für ein jahr in australien lebt. wir hatten uns überlegt von adelaine über alice springs nach darwin zu fahren. nun wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt in adelaine ein auto zu mieten und damit dann bis nach darwin zu fahren und ob man das auto dann in darwin einfach wieder abstellen kann. da wir von darwin eigendlich weiter nach perth fliegen wollten. hinzu kommt das ich nciht weiß ob wir überhaupt ein auto mieten können weil sie ihren führerschein erst seit 1 1/2 jahren hat und ich meinen erst seit 2 1/2 jahren habe.

• Hallo,

ich habe mir 2005 einen Wagen bei Apollo in Adelaide abgeholt und in Darwin abgegeben. Das ganz verläuft vollkommen problemlos. Die Lage der Vermietstationen ist Zentral und die Leute sind sehr freundlich.

Dies gilt sicher auch für andere Anbieter. Du kannst Dich wegen der Anbieter im Forum mal schlau machen.

Ob eine längere Fahrpraxis verlangt wird weiß ich nicht. Da können Dir sicher andere Forumsteilnehmer weiterhelfen.

Gruß

Karl-Heinz

• Soweit ich weiß, gibt es einige Anbieter, die Autos nur an über 21 jährige vermieten... Sonst hab ich noch nichts gehört über Fahrpraxis oder so, auch den internationalen Führerschein bekommt man ohne große Praxis.
    Hoffe, ihr bekommt noch eine genaue Antwort, aber vielleicht hilft das ja schon ein wenig :rolleyes:
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!