Möglichkeiten der Zahlung mit Bank Draft / Internationalem Scheck

• Hallo zusammen,

trotz Suchens konnte ich hier im Forum keine Informationen zu meinem Problem finden:
    Ich muss einen größeren Betrag (ca. 7000AUD) nach Australien zahlen, zur Verfügung stehen mir zwei Zahlungsarten - Kreditkarte und "bank draft". Bei meiner Kreditkarte zahle ich 1,5% Gebühren, bei einer solchen Summe also nicht unerheblich (70 EUR).
    Kennt sich jemand hier aus mit den "bank drafts"/Internationalen Schecks? Wie funktioniert das, wo kriege ich einen Scheck und was kostet es?

Viele Grüße, Lucas

• Hi,

frage mal Culcairn direkt, sie und Uwe sind gerade ausgewandert.

Culcairn kann dir bestimmt eine Antwort geben.

Meine Erfahrung ist, mit Kredikarte bisher die preiswerteste Variante.

Grüsse nach HH

• Hallihallo,

bei welcher Bank bist'n du?.
    Als wir hier ein Kto erföffnet haben, war eine unserer ersten Fragen, was denn Überweisungen nach DE kosten.

Also wir sind bei der WestPac und bezahlen da für eine Auslandsüberweisen $20 online und $30 in der Filiale und das ganze unabhängig vom Betrag.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Also ich will ja von Deutschland nach Australien Geld transferieren, nicht umgekehrt. Bin bei der Postbank und der Netbank.

VG, Lucas

Zitat

Original von Lüllsche
    Hallihallo,

bei welcher Bank bist'n du?.
    Als wir hier ein Kto erföffnet haben, war eine unserer ersten Fragen, was denn Überweisungen nach DE kosten.

Also wir sind bei der WestPac und bezahlen da für eine Auslandsüberweisen $20 online und $30 in der Filiale und das ganze unabhängig vom Betrag.

LG
    Ela

• ... gibt noch die Möglichkeit des Money Order Scheck...
    den stellt deine Bank zugunsten der Person/Institution in DU aus...

habe das bei meiner SEB Bank gemacht (Auslandsabteilung)... kostete 25€ Gebühr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!