Tours in WA

• Bald geht es los nach Western Australia und die Planung steht schon im Wesentlichen, aber ein paar Tipps könnte ich noch gebrauchen.
    Wir werden Anfang 2007 für 12 Tage mit einem 4WD von Perth zum Ningaloo Reef und zurück fahren (Cervantes, Kalbarri, Denham, Exmouth, Coral Bay, Carnarvon, Geraldton).

Kann mir jemand für diese Orte Tour-Empfehlungen geben oder aus eigener Erfahrung sagen, was wir nicht verpassen sollten? Kennt jemand eine Tour am Ningaloo Reef bei der man sowohl Tauchen (mein Sohn) als auch Schnorcheln (ich) kann. Hat jemand an der Kanu Tour in Kalbarri teilgenommen oder an einer Tour im Cape Range National Park?

Vorab schon mal vielen Dank. - Wenn ich zurück bin werde ich berichten.

Gruß
    Susanne

• Hallo Susanne!!!!
    Diese Tour habe ich im April gemacht für 8 Tagen es war schon streßig aber wenn du das machst in 12 Tagen dann kannst etwas gemütlicher machen. Es ist sehr schön alles aber nehme dir ein Tag mehr für Monkay Mia und in Kalbari auch. Wenn du am Ningalo bist dann kannst vor Ort das tauchen organisieren, es wimmelt nur so von Tauchschulen. Am Murchinson hast du tolle canyons unbedingt sehen. Wenn du noch was wissen willst kannst mir PN schicken. Liebe Grüsse, Wombat1996
    PS: Diese Route aber bis Broome, ist oder war der Mighty jetzt. Er fährt selber da kann er dir auch helfen wenn er zurück ist.

• Hi Susanne,

die Kanu tour auf dem Murchison River in Kalbarri ist klasse lt. Guenter.
    Insbesondere das grosse Fruehstueck (im Preis der Tour). :-)) Auf eigene Faust koennt ihr Euch die Felsformationen in der Naehe von Kalbarri (The loop, Hawke's Head usw.) ansehen. Von der Hauptstrasse ca. 25 km ueber Sandtrack (teilweise sehr rough). Trotzdem waren sogar PKW's dort. Der Vogelpark 'Rainbow Jungle' kurz vor Kalbarri ist ebenfalls empfehlenswert. Und die Seahorse Santuary ist sehr interessant. Dort werden Seepferdchen fuer Tierhandlungen gezuechtet.

Fuer Tipps und alle Infos fuer die Tour empfehle ich das Heftchen 'Amazing North', das man vom Touristenbuero in Perth bekommen kann. Bin aber sicher es kommen noch Tipps von anderen Teilnehmern.

Schoene Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte, hallo Wombat1996,

vielen Dank schon mal für eure Tipps.
    Wir haben auch in Queensland eine Tour (mit wait-a-while in den Rainforest) gemacht und ich finde, dass man auf diesem Weg besoders viel sieht und erfährt.

@ all
    Von wo aus bietet es sich an am Ningaloo Reef Touren zu machen - von Coral Bay oder Exmouth?

Viele Grüße

Susanne

• Hallo Susanne!!!!!
    Ich war in Coral Bay und habe dort viele Angebote gesehen fürs tauchen. Im exmouth war ich auch aber etwas außerhalb da habe ich nicht so viel mitbekommen OK. Im Coral bay war es echt sehr schön und gemütlich, das Wasser so toll wie ich mir immer gewünscht habe, ohne Gefahr zu schwimmen, nicht überlaufen ABER habe ganz schnell Sonnebrand bekommen obwohl ich schon braun war. Lieben Grüss, Wombat1996

• Hi,

bei uns steht die Tour auch in den kommenden Wochen an. Ich habe jetzt im Reiseführer gelesen, dass bis auf die Höhe von Exmouth (Ningaloo Reef) von Oktober bis April mit dem box jellyfish zu rechnen ist.

Kann man daher am Ningaloo Reef in dieser Zeit überhaupt ins Wasser?

Danke und beste Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!