kürzeste Strecke/ Geschwindigkeitskontrollen in NSW?

  • Hallo,
    muss ab nächsten Montag von Sydney nach Adelaide fahren um da Freunde zu besuchen und will für die Strecke möglichst wenig Zeit investieren (bin z.zT noch in hongkong). hab gedacht das ich die Strecke in knapp 2 Tagen packe.
    wie sieht das mit den Blitzern und so in DU aus? ist das wie in England wo die mit schildern angekündigt werden oder wie in D versteckt oder die fahren einem hinterher?
    ich will jetzt keinen freifahrschein zum rasen haben, will nur einfach wissen was mich erwartet wenn ich DU ausserorts im outback ab und zu mal einen etwas "schweren rechten fuss" habe?
    ich habe einen mietwagen von apollo, ziehen die evtl. strafen direkt von der kreditkarte ein oder schicken die aussies eine rechnung nach D?

    merci...

    PS: was ist den die (zeitlich) kürzeste strecke?

  • Hallo fdj2k, die Messmethoden sind wie Du sie beschrieben hast, es ist alles möglich.Strafen werden, bei Mietfahrzeugen, entweder direkt kassiert oder über die Kreditkarte, beim Veremieter, abgebucht. Zum "Bleifuß" würde ich Dir nicht raten, die Kontrollen sind nicht angekündigt und finden auch in der äussersten Ecke von Australien statt.
    Gefährlicher sind allerdings die Viecher, die einem unverhofft vors Auto hüpfen.
    Also lieber vorsichtiger fahren und die Landschaft genießen.

    Die kürzeste Strecke ist, meiner Meinung nach:

    Sydney/Goulburn/Wagga Wagga/Norrandera/Hay/Mildura/Berri/Gawler/Adelaide

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

    2 Mal editiert, zuletzt von DustyTim (9. November 2006 um 19:45)

  • Zitat

    Original von DustyTim
    Gefährlicher sind allerdings die Viecher, die einem unverhofft vors Auto hüpfen.

    Gruß Tim

    Gerade eben deshalb würde ich nie so schnell fahren. Du willst doch nicht ein armes Tier überfahren 8o

    Kontrollen haben wir nie gesehen, aber wie gesagt, wir waren ohnehin sehr vorsichtig und sind zum Glück ohne "Opfer" über 6000 km gefahren :]

  • Hallo fdj2k,

    wäre ein Flug nicht eine gute Alternative? Auf diesem Wege wären weder Tiere noch Du gefährdet.

    Ansonsten würde auch ich Dir dringend empfehlen, Dich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten!

    Strafzettel müssen in jedem Fall bezahlt werden, wenn nicht vor Ort, wird über Deine Kreditkarte abgebucht.


    LG : Gienny

  • Zitat

    Original von fdj2k

    ich will jetzt keinen freifahrschein zum rasen haben, will nur einfach wissen was mich erwartet wenn ich DU ausserorts im outback ab und zu mal einen etwas "schweren rechten fuss" habe?
    ich habe einen mietwagen von apollo, ziehen die evtl. strafen direkt von der kreditkarte ein oder schicken die aussies eine rechnung nach D?

    merci...

    PS: was ist den die (zeitlich) kürzeste strecke?

    Sorry, aber genau diese Frage zeigt mir, dass Du mit dem Gedanken spielst ein eventuelles Ticket nicht zu zahlen, zumindest nicht freiwillig wenns nach D geschickt werden würde......ja, ja ich weiss, ist eine Unterstellung.
    Aber mich macht sowas wütend.
    Bist noch nicht mal im Land und hast schon solche Hintergedanken mit "schwerem rechten Fuss"!

  • Also, in Australien sind sie im Allgemeinen recht streng mit den Geschwindigkeiten einhalten. Ist auch verständlich, wenn man sieht, womit man es da zu tun hat: Roadtrains, die lang, aber auch ganz schön schnell sind; Tiere (habe mal gesehen, wie ein Beifahrer von einem roten Känguruh geköpft wurde); zumal ist die Straße manchmal so schmal, daß man teilweise auf dem nicht befestigten Seitenstreifen ausweichen muß, wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug kommt, wenn man da zu schnell fährt, läuft man in die Gefahr eines Steinschlags.

    Ich weiß zwar nicht genau, wie das in der Gegend ist, wo Du fahren willst, aber außerhalb der Städte stehen überall Polizisten mit Radargeräten. Solltest du mit zu hoher Geschwindigkeit dort hinein geraten, wirst Du angehalten und als Urlauber musst Du direkt zahlen. Sollte Dir dies nicht möglich sein, kann man Dich in Haft stecken und warten bis Du einem Richter vorgeführt wirst, der dann über weiteres Vorgehen entscheidet. Gerade in abseits gelegenen Gegenden kann das manchmal etwas dauern bis der Richter wieder kommt...

    Also, fahr einfach anständig, demit Du niemandem was antust - weder Dir noch anderen!

  • hallo,
    vielen dank schon mal für die antowrten...
    hab natürlich nicht vor durch die gegend zu rasen, wie auf dt. autobahnen.
    ich wollte nur wissen was passiert wenn man mal ein paar km/h'chen zu schnell ist auf den highways (max 20 km/h mehr). hab mich aber heute hier in china mich mit einer australierin über dies und das länger unterhalten und auch sie meinte das man doch sehr drauf achten soll sonst wird es teuer.
    das über die KK abgebucht wird habe ich mir schon fast gedacht...

    ich habe vor längerer zeit das auto leider fest von sydney gebucht. fliegen kommt nicht infrage (würde sogar kostenlos fliegen, da genügend meilen gesamelt), das problem ist nur das mein reisebüro meint, das auto umbuchen würde 500AUD kosten. dafür kann ich eine menge fahren...
    über apollo direkt umbuchen geht trotz zweimaliger direkter anfrage nicht...

    matzi, nein du liegst schon richtig ich würde ein evtl. ticket in D nicht bezahlen, weil mir rechtlich gesehen nichts passiert wenn ich es nicht mache. also würde ich auch nicht machen, denn auch ich habe kein geld "zu verschenken" ausserdem werde ich (denke ich mal) nicht so schnell wieder nach DU reisen, aber das sehen wir nach meinem trip ;) (da aber ehh über KK abegebucht wird, verwerfen sich deine einwände)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!