Viele viele Fragen ...

  • Hallo,

    ich bin neu hier und bin zuallererst einmal über die Größe und den Umfang dieses Forums überrascht...positiv überrascht!!! :)

    Hier scheint es ja wirklich zu allem und zu jedem, was irgendwie mit Australien in Verbindung steht, Informationen zu geben.

    Bin ja bei der Internetrecherche nach eigentlich einem ganz anderen Thema auf diese Seite gestoßen ... und bis jetzt war es kein Fehler, sich hier anzumelden. :)

    Diese Seite hat es sogar geschafft, dass mein Australien Fernweh wieder voll entflammt ist!! - Ertappe mich schon wieder dabei einen einjährigen Work und Holiday Aufenthalt zu planen.

    Aber...

    ... kann mir jemand irgendwelche Informationen geben, wie ein einjähriger Work und Holiday Aufenthalt in Australien aufgenommen und bewertet wird, wenn man nach Beendigung des Australien Aufenthaltes in Deutschland wieder Bewerbungen schreibt?

    Eher positiv (von wegen Erweiterung der interkulturellen Kompetenzen und Interesse an anderen Kulturen und über den Tellerrand schauen usw.) oder möglicherweise eher negativ (von wegen, dass sich da ein "Dauerurlauber" bewirbt usw.)..?!

    Über alle möglichen Infos wäre ich dankbar!! - Im Moment bin ich nämlich bei meinen "Planungen " an diesem Punkt hängengeblieben.

    An alle, die sich bewogen fühlen, mir zu meiner Frage Infos zu geben (wobei mich auch alle anderen Infos über DU interessieren) schon einmal vielen Dank! :)

  • Hallo Matt,

    in meinem Lebenslauf steht jetzt "Auslandsaufenthalt in Aus und NZ". Das fällt sofort irgendwie immer gleich auf und es wird nach diesem Jahr als erstes gefragt und dann erst nach den bisherigen AG. Die meissten AG würden das doch am liebsten auch machen, wenn sie nicht an die Firma gebunden wären. Wenn Du in DU gearbeitet hast, dann schreib das einfach dazu. Wenn Du einen AG findest, der das nicht akzeptieren kann, dann hat dieser Mensch eh hinterwäldleriche Ansichten. Geh zum nächsten AG und bewerb dich da. Ich denke aber, das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass Du darüber nachdenken wirst, für immer in DU zu bleiben, wenn Du einmal die Aussie´s erlebt hast.

    Bye & Carpe Diem
    Sven :]

  • hi matt!!

    bei meinem lebenslauf steht auch "auslandsaufenthalt in du" drinnen und bis jetzt nur positive erfahrungen damit gemacht.

    bei den vorstellungen wurden meist einfach fragen zum aufenthalt gestellt und warum man sich dafür entschieden hat.

    es kamen auch kommentare von leuten, die deinen mut bewundern, weil du diesen schritt gemacht hast.
    negative sachen habe ich mir eigentlich nicht anhören müssen.

    plane gerade auch meinen nächsten aufenthalt und bin mal gespannt wie es danach weitergaht.

    gruss

  • Hossa,

    hab mir dass auch schon gedacht und bin auch am überlegen, mir rechtzeitig
    vorher ein Praktikum (IT) in DU zu besorgen.
    Vermute einfach, dass das noch besser ankommt als "nur" Urlaub...
    denn Auslands-Praktika sind immer sehr gefragt :)

    Gruß,
    winx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!