Strom und TV

• Hallo zusammen

weis von Euch einer genau, welche Spannungsversorgung in Australien herrscht? Ich finde teilweise widersprüchliche Angaben. Von 220V über 244V bis 250V habe ich alles mögliche gefunden. Und sind es 50Hz oder 60Hz?

Kann man deutsches Equipment (Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte) dort betreiben?

Was für einen Fernsehstandard gibt es? PAL, NTSC, etc.? D.h. kann ich meinen deutschen Fernseher mitnehmen?

Danke und Gruss,
    Thomas

• Also, die Filme hier sind in Pal, was das nun fuer den Fernseher heisst weiss ich nicht.
    Der deutsche Laptop laeuft in Australien ganz normal ohne Probleme, brauchst halt nur einen Adapter wegen der Steckdose

• Hallihallo,

also technisch ins Detail kann ich nicht ;)

Wir haben alle unsere Sachen mitgenommen (DVD, TV, Lampen, usw, usw.). Und ich kann sagen es läuft alles ohne Probleme.

Wir haben die alten Stecker und abgeschnitten und 'nen australischen angebaut und fertig.

Ich hoffe, das hilft dir ein büschen weiter :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Thomas,

zu den "Säften":

Normalerweise 240V 50 Hz
    damit kannst Du aber nur in den zentral versorgten Städten rechnen. Im Outback wird über Generator versorgt, da liegt dann die Spannung, je nachdem wie die Maschine läuft, wieviel Leistung gerade abgenommen wird und wo Du in der Leitung hängst zwischen 210 und 250 V. Ebenso kann die Frequenz zwischen 50 und 60 Hz liegen.

• ich glaube hier alles , aber was die frequenz angeht da zweifele ich doch ein bischen soweit ich weiss is es oder 50hz oder 60hz auch beim generator. deswegen mussen wohnmobile die in die USA gekauft werden fur Europa einen andere generator und auch alle andere elektrische sachen geandert werden fur den betrieb in Europa( Australien gleiches)

• Hallo zusammen

mich interessiert die Stadt, und wenn ich, wie ich hier schon gelesen habe, alles aus Deutschland betreiben kann, bin ich schon zufrieden.

Danke und Gruss,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!