Brisbane - Sydney nicht der Küste entlang?

• Hi alle,

wie sehenswert ist Australien etwas weiter landeinwärts von der Ostküste aus gesehen? Oder anders gefragt, lohnt es sich anstatt die selbe Strecke, welche wir von Sydney nach Brisbane fahren werden (Pacific Highway), eine andere, ins Landesinnere verlaufenden Strecke zu fahren? Wie ich zum Beispiel auf meiner Karte gesehen habe könnte man von Brisbane nach Warwick, dann weiter nach Goondiwindi, Coonabarabran, Dubbo, Bathurst und zurück nach Sydney fahren. Oder gibts andere Routen die ihr mir empfehlen könnt um von Brisbane zurück nach Sydney zu fahren? Ist es realistisch, dass ich eine solche "Rundfahrt" in 14 Tagen schaffe (ohne extrem stressen zu müssen)?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :D

Sandro

• Hallo Sandro, die Strecke durch das Landesinnere ist auch schön und sehenswert.
    Wenn Dich Opale interessieren würde ich an Deiner Stelle über, Goondwindi, St. George, Lightning Rich, Gilgandra, Dubbo, Orange, Syd. fahren.
    Alternativ kannst Du auch von Goondwindi über Moree und Narrabri nach Gilgandra oder über Tamworth.
    Die Strecke schafft man in 14 Tagen.

Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Sweet,

besten Dank für Deine Hilfe. Dann werden wir wohl unsere Rückfahrt durchs 'Hinterland' machen. Wo's genau durchgehen soll, können wir ja dann just in time anschauen. Zur Zeit geht's einfach mal darum zu planen, schauen und abschätzen, was überhaupt in Frage kommen könnte, bzw. was sich lohnt.

Thanks again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!