Ein paar Fragen (Checkliste)

• Hallo, bin neu hier und will nächsten Sommer nach Australien!

Hatte mir erst Überlegt mit einer Organisation zu fahren, aber die Argumente dagegen wurden hier ja deutlich gemacht!
    Aber jetzt wollte ich doch mal wissen, ob ich denn auch tatsächlich alles allein schaffen kann bzw. an alles gedacht habe:

- Reisepass (beantragen, ist ja nicht schwer)

- Visum (wo beantrage ich das, vielviel kostet es, geht es online?)

- Steuernummer (ist das die tfn wovon alle sprechen? wo beantrage ich die? was heißt tfn)

- Fug (gibs nen Heheimtipp oder muss alle Airlines abklappern? Und ich kann wahrscheinlich erst ab März/April 07 sagen wann ich los kann, bekommt man dann für einen Monat später noch nen Flug?)

- Zertifikat (bieten die Organisationen an, und ist bei Bewerbungen sicher nicht schlecht, oder soll ich dann einfach meine Stempel im Reisepass zeigen?)

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Vielen Dank schonmal,
    MfG, laszlo...

• Hallo erstmal!

Wo du deinen Reisepass benatragen musst, brauche ich dir ja sicherlich nicht erzählen :)

2. Visum: Man muss das WHV online beantragen und kostet so rund 110 €..dafür brauchst du allerdings eine Kreditkarte zum bezahlen, sowie einen gültigen Reisepass.. hier der Link zur Seite der Australischen Botschaft (hier findest du alle Infos die du für das Viusm brauchst)

http://www.immi.gov.au/visitors/worki…pply-online.htm

3. Ja das ist die Steuernummer worüber alle sprechen: TFN bedeutet Tax File Number... die kannst du allerdings erst benatragen, wenn du in Australien eingereist bist.. das funktioniert auch online und es dauert dann ca. 28 Tage bist du die TFN bekommst...(keine Angst man bekommt vorher eine Quittung womit du auch schon arbeiten gehen kannst... hier der Link:

http://www.ato.gov.au

4. Also wir haben unseren Flug bei http://www.hm-touristik.de gebucht... Hin-und Rückflug mit offenen Rückflugticket (dann braucht man sich jetzt noch nicht festlegen, wann man zurück fliegen möchte), Rail & Fly Ticket, Flug mit Emirates ab Hamburg, Frankfirt, München oder Düsseldorf, für 923 € inkls. aller Steuern... wenn du natürlich ganz kurzfristig buchen willst, dann kann man davon ausgehen, dass es deutlich teurer wird.

5. Stempel im Reisepass wird dir bei zukünftigen Bewerbungen wohl nicht viel helfen..wenn du in Australien arbeiten gehst, dann frag doch einfach dein Chef, ob er dir ein Arbeitszeugnis schreiben kann...dann hast du auch was schriftliches und kannst nachweisen, was du so alles in Australien gemacht hast..so werdem wir es machen... bei den Zertifikaten von den Organisationen steht auch nur drin, dass du von dann bis dann in Australien warst und erste Berufserfahrung gesammelt hast..

So das war es erstmal..bei Fragen..einfach Fragen! :]

Gruß

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!