Strecke Sydney nach Melbourne

• Hallo
    Wir fahren im März 07 mit einem Wohnmobil von Sydney über Melbourne nach Adelaide.
    Zwischen Melbourne und Adelaide haben wir unser Programm eigentlich kpl.
    Z.b. Ozean Road, Grampians, Barossa Valley,........
    Was habt ihr interessantes zwischen Sydney und Melbourne. Habt ihr da Anregungen?

Danke für eure Infos
    Peter

• Hallo,

wie sind die Strecke Melbourne - Sydney einmal übers Landesinnere gefahren und einmal entlang der Küste.
    Schwer zu sagen, was schöner ist... es hat beides seinen Reiz.
    Der Wilson Promontory NP hat mir gut gefallen - Canberra dagegen würde ich mir nicht mehr anschauen.

Grüsse

Gabi

• Hi Spaceland,

wir sind zwar umgekehrt gefahren. Unsere Route war durchs Landesinnere also für euch von Sydney, Blue Mountains, Oberon - Taralgar - Goulborn (Big Merino) - Yass( nettes kl.Heimatmuseum und Hume Homestat - Wagga Wagga - natürlich Culcairn (Susannes Heimatort) - Wodonga - Bendigo - Ballarat (alte Goldgräberstadt) - Melbourne.
    Von Wodonga könnt ihr aber auch durch die Great Dividing Ranges (Great Alpine Road) bis Bairnsdale (schöne sehenswerte Kirche) und von dort nach Melbourne. Alles mit vielem anschauen ca. 1 Woche Ihr könnt auch schneller wenn ihr wollt.

Schöne Planung

We coming back to Australia

• Hi spaceland,

abgesehen vom Weltstädtchen Culcairn (danke bluelakelizzard) hat uns auf der Strecke auch der Mount Buffalo NP gefallen.

Zu den Snowy Mountains: aktuell Buschbrände in der Nähe von Omeo .... und zur Zeit wurden Reisende gebeten, nicht die Great Alpine Road auf diesem Teilstück zu benutzen. Aber bis März ist ja noch hin, nur wenn sich die heißen windigen Tage fortsetzen, wurde im TV gesagt, dann brennts noch wochenlang in Victoria. Auch im Gippsland rund um Bruthen ist es noch kritisch.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!