Perlenfarm zwischen Denham und Coral Bay

• Moin Oz-Gemeinde,

ich zurueck aus WA und habe die Zeit genossen - wenn es auch nur vier Wochen waren. Nach der Arbeit im Buero habe ich noch die Tour zum Ningaloo Reef gemacht. Neben den schon bekannten Moeglichkeiten, habe ich in der Shark Bay mit anderen Backpackern noch etwas entdeckt. Ich habe nicht den aktuellen Stefan Loose / Lonely Planet; auch einen Hinweis hier im Forum habe ich nicht gefunden. Bei redundantem Posting bitte ich um Nachricht.

Nun:
    Zwischen Denham und Coral Bay gibt es einen Perlenfarm, die zeitweise von Coral Bay aus mit einem Cat angesteuert wird. Diese Tour kann man auch anders machen: Man besucht die Perlenfarm quasi den ganzen Tag (ungefaehr von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr) und hilft ein wenig bei der Arbeit.

Im Detail:
    Man hoert Vortraege wie man die Perlen 'heranzuechtet', holt die Muschelnetze ein, legt neue Netze aus, sortiert und saeubert Muscheln, etc.
    Lunchpaeckchen sollte man selbst mitbringen. Kaffe, Tee, Kekse und Kuchen bekommt man spendiert.
    Darueber hinaus gibt es eine Tour zu Haien und Rochen.
    Von der Perlenfarm selbst kann man zur Abkuehlung ins klare Wasser springen...
    Man hat einen ganzen Tag in der Gruppe viel Spass :D und zahlt (fuer einen Versicherungsfond) dafuer gerade mal 5 Dollar. 8)

Kontakt:
    Wir hatten den Kontakt im Hostel in Denham aufgetan, aber 'Peter' (der 'Worker and Traveller') wird dort eventuell jetzt nicht mehr sein. Man kann auch im kleinen Supermarkt ('Ezishop', oder so) am Kreisverkehr neben dem Hostel fragen.

Ich hoffe, dass Euch das etwas nuetzt.

Cheers,
    Steffen

P.s.: Die Versicherung zum Mietwagen kann ich auch empfehlen. :]
    Doppelschlag (Links-Rechts-Kombination) bei Exmouth... 8o

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Regengott!
    Ich war auch letztens auf dieser Pearl Farm (leider am Melbourne Cup Day).
    Macht viel Spass, wenn man (wie du richtig schreibst) mit anderen dort bist.

Das Hostel neben dem Kreisverkehr heisst "Bay Lodge" und ist absolut zu empfehlen! Der HostelChef heisst John und ist super cool drauf! Wenn man sich mit ihm gut versteht macht er alles fuer einen! Ich habe mit einigen anderen seinen Wagen und die Angelausruestung bekommen und wir waren Shark fishing! -Mein erster Hai... hat gut geschmeckt! War genug fuers ganze Hostel!

Kleine Anmerkung:
    Wenn man mit Easyrider unterwegs ist, bekommt man den Eintritt zu Monkey Mia umsonst .

Gruss, Jochen

• He Joko,

dann haben wir uns ja ganz knapp verpasst oder eben nicht gesehen. Rund um den Melbourne Cup Day war ich naemlich auch in Denham, Wohneinheit 5b.

Aufgrund meiner begrenzten Zeit hatte ich einen Mietwagen und bin dann mal so nach Monkey Mia gefahren.

Cheers,
    Steffen (jetzt wieder Deutschland)

...A Mari Usque Ad Mare...

• Ja scheint so!
    Ich hatte 6$ auf Taqeet gesetzt, der super Quoten hatte und dann 19. Wurde! Am naechsten Tag stand dann in der Zeitung, dass das Pferd verletzt war und nur wegen der Wetten gelaufen ist!!!
    Gruss, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!