Moin Oz-Gemeinde,
ich zurueck aus WA und habe die Zeit genossen - wenn es auch nur vier Wochen waren. Nach der Arbeit im Buero habe ich noch die Tour zum Ningaloo Reef gemacht. Neben den schon bekannten Moeglichkeiten, habe ich in der Shark Bay mit anderen Backpackern noch etwas entdeckt. Ich habe nicht den aktuellen Stefan Loose / Lonely Planet; auch einen Hinweis hier im Forum habe ich nicht gefunden. Bei redundantem Posting bitte ich um Nachricht.
Nun:
Zwischen Denham und Coral Bay gibt es einen Perlenfarm, die zeitweise von Coral Bay aus mit einem Cat angesteuert wird. Diese Tour kann man auch anders machen: Man besucht die Perlenfarm quasi den ganzen Tag (ungefaehr von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr) und hilft ein wenig bei der Arbeit.
Im Detail:
Man hoert Vortraege wie man die Perlen 'heranzuechtet', holt die Muschelnetze ein, legt neue Netze aus, sortiert und saeubert Muscheln, etc.
Lunchpaeckchen sollte man selbst mitbringen. Kaffe, Tee, Kekse und Kuchen bekommt man spendiert.
Darueber hinaus gibt es eine Tour zu Haien und Rochen.
Von der Perlenfarm selbst kann man zur Abkuehlung ins klare Wasser springen...
Man hat einen ganzen Tag in der Gruppe viel Spass und zahlt (fuer einen Versicherungsfond) dafuer gerade mal 5 Dollar.
Kontakt:
Wir hatten den Kontakt im Hostel in Denham aufgetan, aber 'Peter' (der 'Worker and Traveller') wird dort eventuell jetzt nicht mehr sein. Man kann auch im kleinen Supermarkt ('Ezishop', oder so) am Kreisverkehr neben dem Hostel fragen.
Ich hoffe, dass Euch das etwas nuetzt.
Cheers,
Steffen
P.s.: Die Versicherung zum Mietwagen kann ich auch empfehlen.
Doppelschlag (Links-Rechts-Kombination) bei Exmouth...