Wickmedinight und so Zeugs aus Deutschland geschickt....

• Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Versand von nicht verschreibungspflichtigen (!) Arzneimitteln wie Wickmedinight, AspirinC, Wickwapurup und all so Erkältungs- und Schnupfenzeugs aus Deutschland nach Australien ? Gibts bei den deutschen Apotheken ggf. irgendwelche Zettel, die man der Zollerklärung beilegen kann, daß eben nicht verschreibungspflichtig, drogenfrei und "ungeziefer"frei ;) etc. ?

Danke euch

Sideshore

.... ups, hab den Beitrag beim falschen Thema eröffnet. Kann ich das irgendwie verschieben.. ?

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Sideshore (23. November 2006 um 03:14)

• Hi Sideshore,

ob man die von Dir genannten Dinge so ohne weiteres nach AUS schicken kann, weiss ich leider auch nicht. Musst Du das denn schicken lassen? Gibt es in Australien auch, nur bei Wick Vaporub unter einem anderen Namen.

Gruss Gitte

P.S. Bernd wird das Thema wohl in die richtige Rubrik 'verschieben', sobald es ihm auffaellt.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi Gitte,

danke für die Antwort. Weißt du zufällig unter was es das Zeugs hier in Australien gibt ? Ich war schon in der Apotheke und hab geschaut, es aber nicht gefunden. Auf die Nachfrage bin ich erst ein wenig suspekt angeschaut worden und dann hat man mir Zeugs aus China unter die Nase gehalten.....
    Mich interessiert vor allem das Wickmedinight und AspirinC.....

Danke und Grüße

Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hallo Sideshore,

schau mal unter: VICKS VAPORUB. Weiß nicht, ob es die selben Mittel gibt wie in D. aber man kriegt das auch im Supermarkt.

Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Das heisst glaube ich 'chest rub' . Im supermarkt in der Reihe 'medicinals'. Aspirin C muesste es auch dort geben.

Habe gerade Dick (Smith) Chest Rub am Net gefunden. Lese mal hier:
    http://www.dicksmithfoods.com.au/index.php?d=products&p=chest-rub

(Hatte befuerchtet mein PC stuerzt evtl. ab, nachdem ich chest rub, australia eingegeben hatte). 8)

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo,

CHEST RUB gibt es auch von HOME BRAND (blauer Plastiktopf, 100 g)
    sicherlich um einiges günstiger.

(Packed for Grocery Wholesalers
    Cnr. Dursley ans Fairfild Roads,
    Yennora, N.S.W. 2165)

LG : Gienny

Einmal editiert, zuletzt von Gienny (24. November 2006 um 09:36)

• Zitat

Original von Edna Average

(Hatte befuerchtet mein PC stuerzt evtl. ab, nachdem ich chest rub, australia eingegeben hatte). 8)

Gruss Gitte

Gitte,
    wie herrlich......Ich hab gerade meinen Tee vor lachen verschüttet als ich das gelesen habe.......

• Danke euch für die Tips. Hab alles gefunden, bis auf das VickMediNight. Gibts das hier auch oder ähnlich ?

Grüße

Sideshore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!