Welchen Agenten - Eure Erfahrungen ?

• Hallo,

wir haben uns nun endlich auch entschieden, es zumindest zu versuchen. Wir WOLLEN nach Australien. :)

Obwohl wir hier beide gute Jobs haben, Freunde, Familie und was auch immer....... der Gedanke lässt uns nicht los und ich glaube, wir würden uns das ewig vorwerfen, wenn wir es nicht versuchen.

Nun meine Bitte: Welchen Agenten könnt Ihr uns empfehlen ??? Wer hat Euch bis zum Ende gut durchgeführt und bei Schwierigkeiten geholfen und vor allem: mit Erfolg !!!

Wäre toll, wenn Ihr auch die Preise nennen würdet.

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich bei Euch :]

• Hallihallo,

auf eurer Suche wird euch über kurz oder lang Paul Laufenberg über den Weg laufen.

http://www.infobahnaustralia.com.au/auswandern/beratung/laufenberg.asp

Zu den Kosten:

http://www.infobahnaustralia.com.au/auswandern/beratung/kosten.asp

Sicherlich sehr allgemein und kein Wirklicher Anhaltspunkt. Aber schon mal 'ne grobe Hausnummer.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Manu

empfehlen kann ich meinen Agenten noch nicht, deshalb nenne ich auch hier nicht den Namen. Die machen bisher einen guten Job, aber empfehlen werde ich erst, wenn es auch geklappt hat. Im Internet findest Du Unmengen Namen und Adressen. Wichtig ist nur, dass der Agent registriert ist, das schreibt das australische Gesetz entsprechend vor.

Zu den Kosten kann ich bisher bestätigen, das Gesamtangebot liegt bei ca- 4000 Euro (nicht A$). Das ist nur für den Agenten. Ich habe aber allerdings verschiedene verglichen, und sie sind mehr oder weniger alle identisch.

Dann kommen natürlich noch viele Dinge hinzu. Z.B. etwa 1500 Euro für den Visumantrag selber, die Anerkennung des Berufes etwa 1000 Euro, dann Übersetzungen und Kopien etc. auch noch mal 1000 Euro.

Dann mindestens ein Flug für zwei Personen um das ganze zu aktivieren nochmals 2000 Euro, und der Umzug mit allem für etwa 10.000 Euro.
    Bei den Umzugskosten bin ich nicht sicher, aber ich schätze die Grössenordnung dürfte in etwa stimmen. Es gibt natürlich auch Auswanderer, die nur zwei Koffer dabei haben, ich habe einen grossen Haushalt von ca 50Kubikmetern.

Alles in allem also etwa soviel wie ein neuer Kleinwagen.

Hat es jemand billiger hingekriegt?

Gruss, Thomas

• Hallo...

die Kosten auf der Internetseite werden nicht ganz reichen. Anstelle der Dollar würde ich eher Euro einsetzten, dann kommt man der Sache schon näher.

Zu den Agents....am besten ihr probiert mal über Kontakte nach DU an einen Agenten heranzukommen.

Aus meiner wenigen Erfahrung kann ich wie folgt nennen:

Anfangskosten subclass 136: ca. 4000 Euro
    dazu kommen:

- Übersetzungsgebühren eurer Unterlagen, nur von Übersetzern die
    zugelassen sind,
    - Sprachtestgebühren, nur in bestimmten Instituten (150 Euro)
    - Visagebühren ca. 1500 Euro - pauschal zu bezahlen
    - Sprachschule in DU falls erforderlich ca. 2000 Dollar für den Partner

Bei einem offiziellen Agenten werden meistens erst vorläufige Einschätzungen, ob die Auswanderung möglich ist durchgeführt. Kosten von 100-250 Euro.

Ich kenne nur ein Büro, mit dem ich ehrlicherweise schlechte Erfahrungen gemacht habe. Leider hat es dazu geführt, dass für mich der Zug abgefahren ist. Das Büro hat eine Filiale in München und den Hauptsitz in Neuseeland - nicht das ich Namen nennen will!

Ich habe aber auch schon gehört, dass es ohne Agenten auch klappt. Wenn man genug Zeit hat, dem Englischen sehr gut mächtig ist, dann probiert es doch direkt. Nur zu...Die Agenten vermitteln nur und kassieren ab. Die meiste Arbeit bleibt bei euch hängen. Die einzige Gefahr: Ohne entsprechendes Wissen kann man schnell was verkehrt machen.

Aber sollte nicht hier im Forum genug Potential vorhanden sein? Es sind doch genug dabei, die in DU wohnen und das Prozedere schon hinter sich haben.

Ich wünsche euch viel Glück.

Containerkosten hatte ich schon mal hier angfragt. Soll zwischen 4 und 5 Tsd. Euro liegen. Alles im allen kommt eine Menge Geld zusammen. Das wird verdammt schnell 5-stellig.

Übrigens der Campingplatz bei Yellow Waters ist doch klasse. War schon zweimal da, mir hat es gefallen.

ciao...

• Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten :]

Paul Laufenberg kenne ich schon vom Namen her. Ich dachte bisher aber, dass die Kosten sehr hoch sind. Wenn sie aber überall ähnlich sind, dann werden wir wohl dort "landen".

Leider reicht unser Englisch noch nicht für einen Antrag in Eigenregie. :rolleyes:

Die Kosten sind schon sehr hoch, aber wenn man es nicht versucht hat, ich würde das sehr bereuen. Mein Mann ist bereits 42 und hat somit nur noch 3 Jahre Zeit.

Und wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat man, wenn es alles klappt ja auch 5 Jahre Zeit bis zum "Umzug".

:]

Ach ja, kennt jemand die hier:

http://www.aa-education.com/auswandern-australien/

??????????????

Dort wird ein erster Check - im Gegensatz zu anderen Agenten - kostenfrei angeboten.

2 Mal editiert, zuletzt von Manu1 (1. Dezember 2006 um 19:48)

• Hallo,

wir haben unseren Antrag mit Herrn Laufenberg gemacht.
    Wir waren sehr zufrieden er hat uns sehr kompetent beraten und unser
    Visum 136 ging recht zügig.

mfg
    Volker

• Ja so ist es halt mit den "Agenten". Man will Geld sparen und goennt ihnen nix. "Alles Abzocker" hoert man oft.
    Da ich selbst ein Agent bin (Real Estate) sage ich nur, macht es doch ohne, falls ihr die noetige Erfahrung habt.
    Aber meistens ist das in D/A oder CH erlernte Englisch zu schlecht. Auch die Ansicht in D gibt es zu viel Buerokratie..... hier in Australien halten wir gut mit was administrative und government related bullshit betrifft.
    Man braucht keinen Rechtsanwalt, keinen Immo Makler, keinen Migration Agent etc.
    Nur Ahnung muss man haben!!! :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo Brocken,

ich weiß wovon Du redest - bin selbst Maklerin ;)

Ich bin mir völlig bewusst, dass man für gute Leistung auch gutes Geld zahlen muss, aber wenn man für gleiche Leistung sparen kann, wer will das nicht :rolleyes:

Sind Real Estate Broker eigentlich gesucht in DU ??? Ich mag meinen Job gern und würde ihn gern weiter ausführen. Bin übrigens auch noch Kauffrau der Grundstücks- und Immobilienwirtschaft - vielleicht hilft das ja auch noch. Alle Immos müssen ja verwaltet werden 8)

*hoffnungsvoll schauend* :]

Einmal editiert, zuletzt von Manu1 (2. Dezember 2006 um 18:50)

• Zitat

Original von winx
    Hallo,

macht einem Herr Laufenberg auch kostenlosein erstes Angebot, in dem Antwort gibt, ob generell eine Chance besteht???

Danke,
    winx

Hi,

nein, kostenlos gibt es nicht. Wir haben über 300 Euro bezahlt. Wenn wir aber nun alles weitere bei ihm machen würden, dann wird das angerechnet,

• Zitat

Original von winx
    ja aber andere sagen einem doch auch erstmal, ob es überhaupt ne chance gibt... macht der das gar nicht?

Schick ihm doch einfach eine E-Mail. Bei uns hat er es NICHT gemacht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!