Superannuation Fond .... ???

• Hey Leute,

ich versteh das nicht ganz mit dem superannuation fond, jeder arbeitgeber will in einen anderen fond einzahlen, ich hab inzwischen 3 oder 4 superannuation fonds.

Kann ich im nachhinein den fond beim arbeitgeber aendern oder ist es zu spaet fuer das Geld, was die schon eingezahlt haben? Weil ich glaub ich kann letzendlich nur einen nutzen und waer ja schade wenn das Geld einfach weg waere von den anderen Fonds ...

• Hallo schleicher,

seit letztem Jahr kann jeder Arbeitnehmer den Superannuation Fund waehlen. Das eingezahlte Geld muesstest Du von jedem Fund zurueckbekommen. Ein sogenanntes 'rollover' der Betraege von einem fund zum anderen ist meist mit gepfefferten Gebuehren verbunden.

"Choice of superannuation fund is a new law that gives many employees the right to choose which superannuation fund will receive their employer superannuation guarantee contributions. Choice of superannuation fund started on 1 July 2005."

Lies auch bitte hier:
    http://www.ato.gov.au/super/pathway.asp?pc=001/007/126

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!