Steuernummer von Deutschland aus?

• Hallo zusammen!

Ich habe zu dem Thema vor einiger Zeit schon mal was gelesen, aber ich kann es jetzt nicht mehr wieder finden.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also, es geht um die Steuernummer. Ich kenne jemanden, der in Sidney wohnt. Könnte ich meine Steuernummer schon von Deutschland aus beantragen und zu dieser Adresse schicken lassen? Dürfte ich dann wahrheitsgemäß angeben, dass ich erst im Januar in Australien lande oder sollte ich das dann besser verschweigen??

Und überhaupt verstehe ich einge Sachen mit der Steuersache in Australien immer noch nicht, obwohl ich hier schon so viel darüber gelesen hab.. Holt man sich von jedem Arbeitgeber irgendso eine Bestätigung, dass man da gearbeitet hat? Kriege ich die gezahlten Steuern irgendwann zurück? Ihr seht, ich weiss darüber ziemlich wenig.. wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke schon mal an Euch, LG von Stella!

• Hi Stella!
    Die kannst du du erst von Australien aus beantragen.

Du bekommst beim antrag im Internet dann so eine bestätigung wo du angeblich dann schon früher arbeiten kannst

• Aha.. Na ich weiss nicht, irgendwie komisch die Sache.
    Aber Danke Firekiller für deine schnelle Antwort!

Hätts gut gefunden die Nummer schon von hier beantragen zu können, aber wenns nicht geht kann man nix machen. Oder hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

• ja das war auch meine Sorge, aber mit der kopie der anmeldung kannst du ja dann auch schon arbeiten.

Aber in 30 Tagen ist sie ja dann aufjedenfall da, und solange werde ich auch in der ersten Unterkunft bleiben. :D

• Ja, du hast schon recht, wahrscheinlich bleibt man sowieso erstmal etwas länger in der ersten Unterkunft. Dann hoff ich mal man findet ziemlich schnell einen Job, bei dem man auch 30 Tage bleiben will :)

Wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise!

• genau ! alles soll halb so wild sein!angeblich :D

Einmal editiert, zuletzt von Firekiller (26. Dezember 2006 um 11:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!