Lebenserhaltungs-Kosten-Thread

• Hey Leute,

Ich würd mich freuen, wenn ihr bestimmte Preise von australischen Produkten, Rohstoffpreisen etc. kennt und sie hier posten könntet

Beste Grüße
    Thomas

• Huhu,

also am einfachsten wäre das doch, wenn du einfach mal googlest.

z.b. mal http://www.coles.com.au/

Das ganze Sortiment im einzelnen aufzuzählen dauert wohl dann doch zu lange :)) :))

oder http://www.aldi.com.au

Oder was meinst du konkret mit "australischen Produkten" ?

Die Spritpreise sind genau wie in Deutschland von Region zu Region unterschiedlich und schwanken. Wir hatten schon alles von $1,04 bis $ 1.69 bleifrei/l

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

obwohl ich 7 Jahre in Australien gelebt habe, habe ich dort nie einen Aldi gesehen. Allerdings habe ich auch immer im Country QLD gewohnt. Nun, wo ich am 6.1.07 wieder rüberfliege, aber diesmal in Brisbane wohnen werde, ganz glücklich, daß ich zu nächsten Jahr Weihnachten Lebkuchen, Stollen, Pfeffernüsse bei Aldi kaufen kann!!! Das freut mich echt! Ich weiß noch, wie schwierig es damals war einen Marzipanstollen zu backen und ich niergendwo Marzipan bekommen konnte. Schließlich fand ich ein Marzipan-Glücksschwein, welches sein 'Leben' für einen Stollen opfern musste. :))

Jetzt braucht Gienny nächstes Jahr nicht mit einem Koffer voll Weihnachtsgebäck zu kommen :D

Gruß
    Mel

• Ja Schade dass es ALDI in WA nicht gibt. War letztens in Victoria und fand die Laeden gut. Sind Innen und Aussen wie in Deutschland. Haben auch viel Ware von D. Preislich geringer als Coles & Woollies.
    Hier in WA sind die Alkoholverkaufsgesetze zu bloed. Ich glaube darum ist ALDI nicht hier. :baby:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Naja, Daluk, das wäre ja ein wenig weit... ;)

Damals bin ich extra von Torrens Creek über Charters Towers nach Townsville gefahren - in der Hoffnung irgendwo Rotkohl, Klösse und Marzipan zu finden... :( Leider erfolglos. Aber wahrscheinlich hat sich in den letzten Jahren da einiges geändert. Mittlerweile bin ich so gut im improvisieren und selber machen geworden, da habe ich gar nicht mehr gesucht. :D

• Hi: Meine lieben Australien Freunde.
    Auch in Australien gibt es Punkte wenn man zu schnell unterwegs ist. Achtet auf Eure Geschwindigkeit bei 110 km muß man den Fuß vom Gas nehmen sonst wird es teuer. Ich hatte 25 kmh überhin hat mich locker 250 AUS-Dollar gekostet. Öfters liegen Drähte über der Strasse , daß ist ein Alarm für die Polizei. Sie stehen ganz plötzlich vor Dir , wie aus einem nix.
    Auch Alkohol am Steuer wird sehr hart bestraft. Vorsicht Restalkohol vom Vorabend. ( Don't drink and Drive ) Das kann in der Urlaubskasse ein böses Loch aufmachen.
    the big black bird

• Hy, auch ich will meine Meinung kunt tun.

Jetzt waren wir schon öfter in DU und sind immer Selbstversorger.
    Ganz gleich ob ob bei Coles - Woolie - oder in kleinen Läden, wenn ich schaue erhalte ich überallpreiswerte Nahrungsmittel.
    Selbst in Lightning Ridge, ziemlich abgelegen gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt mit vielen Europäischen Produkten.
    Mr. ALDI findet man in vielen Städten mittlerweile von Victoria bis QLD.

Auch die Frischmärkte (z.B. Queen Victoria Market/ Melbourne) bieten vieles.

In QLD haben wir, wie hier in D auch an der Strasse Verkaufsstände gefunden.

Australien ist eben doch kein Entwicklungsland. :D :D

Grüsse aus dem Sonnigen Winterbach

Elisabeth

• Was hat Geschwindigkeit mit Marzipan und Aldi zu tun?? Naja :D :D :D

Aber dann hast du sicherlich auch mitbekommen, das die Demerit Points über die Feiertage verdoppelt werden.

Also immer schon vorsichtig ;) ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!