Hallo Freunde,
ich schreib mir heute schon in diversen Foren die Finger wund. Euer Forum hier ist sehr aktiv und ich denke, hier sind auch sehr kompetente und nette Leute zu finden. Finde ich ganz toll und bin froh, dass es dieses Forum gibt. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen mit einem Working Holiday Visa für einen bestimmten Zeitraum meine Auswanderung in Angriff zu nehmen.
Bei mir ist das ja so ein Spezial-Fall, da meine Familie schon seit 1998 in Australien/Sydney lebt.
So will ich also versuchen, innerhalb Australiens an ein dauerhaftes Visa zu gelangen. Ich geh also hin mit einem WHV und dann werden wir gucken was alles nötig ist, damit ich nicht wieder nach Deutschland zurück muss.
Wenn ich die letzten drei der ersten 12 Monate als Erntehelfer arbeite hätte ich ja nochmal die Möglichkeit 12 Monate zu verlängern.
Wie sieht das denn jetzt aus: kann man sich da problemlos für ein PR Visa bewerben oder spricht da etwas dagegen. Zu berücksichtigen ist halt, dass ich Rückendeckung von meiner Familie habe, sie würden sogar Bürgschaft übernehmen, falls sie die Bedingungen dafür erfüllen.
Es sind doch bestimmt schon einige mit einem WHV Visa eingereist, die dann auch versucht haben an ein PR Visa zu gelangen, oder nicht?
Mich würde das sehr interessieren, ob das so ohne weiteres möglich wäre.
Gruss
Denny