Da erlaufen sich 2 Geld für ihren Trip.

• Hallo Kimie (oder kimhe wie die E-Mail auf der Homepage?)

Na ja, die Homepage ist zwar schön, aber ich finde der Text kommt nicht so sympathisch rüber ... Dies ist aber bloss meine Meinung!

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Sache und viel Spass beim joggen. :D

Ursula

• Hey kimie,

ich habe dir über das Kontakt-Formular eine emai geschickt. Würde mich sehr freuen mal was von dir zu hören. Ich habe erstmal eine Anfrage gemacht um herauszufinden, wie denn so die Reaktionen sind. Also alle Taucher, die ich befragt habe können sich mit meinem Projekt nicht anfreunden, dabei muss man doch garnicht soviel spenden. Ist klar, es geht um das Prinzip, dass man sich das bitte schön selber zu finanzieren hat. So habe ich mir das auch oft anhören dürfen. Aber tun 50 cent wirklich so weh. Ich werds auf jeden Fall mal hier übers Radio versuchen, ich kenne eine die hat guten Einfluss bei einem Sender.

Aber ich denke, die Leute würde sich im Moment nichst gutes dabei denken. Weihnachten bringt die meisten Spendenaufrufe mit sich und dabei geht es nur um Hilfe für arme Kinder aus der dritten Welt. Das ist ja auch gut so, und ich habe das auch schon mehrmals unterstützt. Aber was würden die Menschen denken, wenn im Radio auf einmal ein Spendenaufruf für eine private Auswanderung, und das zur Weihnachtszeit, gesendet wird. Das passt im Moment nicht wirklich gut zusammen, deshalb warte ich noch bis zum neuen Jahr.

Noch dazu, möchte ich meine Auswanderung von einem TV Team dokumenterien lassen. Die haben sich sogar schon bei mir gemeldet und warten auf Neuigkeiten von mir. So könnte das ganze öffentlich geschehen und ich könnte die Leute überzeugen, dass ich von den Spenden nur einen Teil Betrag für mein geplantes Projekt verwende möchte, also auch möchte ich damit meinen Dank öffenltich aussprechen und auch zeigen, dass ich die Spende nicht dazu missbrauche ein Vergnügen zu finanzieren.

Ich selber werde unterwasser filmen, was dann auch im TV zu sehen sein, über verschiedene Problematiken der Unterwasserwelt, von Bedrohten Tieren könnte ich berichten, und in dem Zusammenhang würde ein Grossteil der Spenden einer Schutzorganisation für Meeressäuge-Tiere zu gute kommen.

Alles in allem hört sich das sehr schlüssig und seriös an, oder nicht?

Gruss
    Denny

• Also, ich finde solche Spendenaufrufe nicht unbedingt unterstützendswert.

Sorry, aber wenn jemand auswandern möchte, dann hat er/sie entweder das Geld und zieht es durch, oder man hat die Kohle nicht und lässt es bleiben.

Ich habe nichts gegen Spendenaufrufe für karikative Zwecke usw., aber dafür, dass jemand sich woanders ein süßeres Leben machen möchte, dafür soll er/sie selbst sorgen.

Und neu in ein Forum zu kommen und mit dem ersten Post für eine Aktion zur persönlichen Bereicherung Werbung zu machen finde ich mit Verlaub gesagt ziemlich beschi****! X(

Leider gibt es im Zeitalter des Internets und der Online-Auktionen immer mehr Leute, die auf einem ziemlich üblen Weg versuchen, Geld von anderen Leuten für aberwitzige Aktionen zu bekommen und dabei denken, dass sie genial sind ... :rolleyes:

Kann Euch somit kein Glück bei Eurem Spendenaufruf wünschen, sondern bin eher verwundert, dass es scheinbar Menschen gibt, die für sowas Geld aufwenden.

Meine Meinung!

• .......ich gebe little miss messy uneingeschränkt recht.....

mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen....

greetings

claudia

• Auch ich bin LittleMissMessys Meinung. Da hättet Ihr gerne das wir spenden und würdet einen Teil sogar "abgeben", wisst aber weder wem Ihr Geld geben wollt und wieviel wisst Ihr auch nicht. Ihr schreibt Ihr seit ein Paar und bezahlt Lohnsteuerklasse 1, also arbeitet Ihr. Warum dann ein Spendenaufruf. Ich finde für Ziele die man unbedingt erreichen will muss man auch was tun, sprich arbeiten und sparen.
    Nichts für ungut aber diesem Aufruf kann ich nicht folgen. :(

• Zitat

Wir sind der Meinung: "Quäl dich du Sau" is' irgendwie nix für uns.

Na, dann mal viel Glueck auf eurem weiteren Lebensweg!

Mein Mann und ich spenden uebrigens fuer Zwecke, die's wirklich wert sind!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Also ich persönlich finde die Idee witzig. Wenn wer spenden möchte, bitte sehr. Versuchen kann man's ja.

Und den Text finde ich eigentlich auch ganz nett geschrieben.

Wenn sich genug finden, die spenden umso besser für die beiden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

ich kann mich Little Messi nur anschliessen.

Spenden tue ich nur als Hilfe zur direkt Hilfe und nicht für solche perönlichen Effektheischereien .

Auch ich möchte seit 15 Jahren nach DU für ganz, aber selbst mit unsern Ausbildungen erhalten wir noch nicht mal ein Sponsering.

Also arbeite ich selbst daran.

Wir werden unsern Traum aus eigener Kraft leben.

• Hallo,

also erstmal vielen Dank für Eure Resonanz. Wir sind ganz überrascht,
    dass sich auf Anhieb so viele dafür interessieren.

Wir brauchen uns nicht zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen,
    warum wir dieses oder jenes tun. Aber ein paar Sachen möchten wir
    doch loswerden:

1. Ja klar machen wir dafür Werbung in diesem Forum, warum auch nicht,
    ist schließlich unsere Idee...

2. ... und somit unsere Arbeit und somit unser Verdienst und somit
    "aus eigener Kraft".

3. Wir rechnen nicht damit Millionäre zu werden, niemand will sich hier
    an irgendwem bereichern. Wir wollen vielmehr Menschen ansprechen,
    denen es die Idee an sich Wert ist, ein paar Euro locker zu machen.
    Vielleicht inspirieren wir den einen oder anderen selbst irgendwas auf
    die Beine zu stellen oder was auch immer.

4. Selbstverständlich werden wir letztendlich alles selber bezahlen und
    erarbeiten. Das braucht uns hier niemand zu sagen!

Wir fanden die Idee aber trotzdem so gut, dass wir es zumindest mal probieren wollten. Wenns nicht klappt, auch gut, dann halt nicht. Aber wir
    haben was auf die Beine gestellt, darum geht es uns. Das kann man
    scheiße finden, klar. Das kann man aber auch einfach gut finden und uns
    viel Glück wünschen :)

Trotzdem nochmals danke für die Kommentare und auch die positiven
    Mails und viel Glück an alle, die ähnliches vor haben.

Beste Grüße
    Die Läufer

• What is karikative Zwecke? Or do u mean -caritative- ???

Spenden bringt immer was, wenn man den Menschen damit glücklich machen und helfen kann!!!

• Hallo Kimie!!

Die Idee an sich schön..... wenn jemand spendet noch schöner.....

aber ich halte es doch für recht unseriös, so werbing zu machen!!!!
    Im ersten Beitrag so tun als wäre man dritter und nur so über die Seite gestolpert... :( :( :( :( :( :( :( :( :(

dann im 2ten Beitrag okay...es muss sich keiner rechtfertigen....aber auf die kritik hin zu erzählen, das man es letztendlich doch alles selbst erarbeitet???.....wie denn??? den Leuten die Last der Spenden abgenommen???

....und dann, wenn genug beisammen ist irgendwem irgendwas spenden.... ?(

Nun gut....das war meine Meinung!!

LG

Peter

• >... 50 Cent hat wohl jeder irgendwo übrig ... <

Ja, sicherlich. Ich werf diese bei meinem Gang durch die Innenstadt jenen in den Hut, die sie offensichtlich wirklich brauchen (obwohl man sicherlich auch darüber streiten kann - daher kommt von mir dann meist eher eine kleine Packung Nahrung statt Geld - ebenso wie für die Typen, die mit nem Lama vor dem Supermarkt stehen - da gibts n Bund Möhren :])

Rechne doch mal nach, wenn jeder, der 50 Cent übrig hätte, diese auch spenden würde - wie vielen wirklich Bedürftigen hier in D geholfen werden könnte.

Natürlich (und zum Glück) kann jeder selbst entscheiden, ob und wofür er spendet. Aber ich persönlich spende auf keinen Fall jemandem, der nicht mal bereit ist, seinen Namen in irgendeiner Weise auf seiner eigenen Website zu posten. (Wenn man ganz spitzfindig ist, könnte man ja bei der Denic schauen, wer so eine Seite registrieren lassen hat - aber lassen wir das)...

Ich stehe auf dem Standpunkt: Wer um Spenden bittet, sollte offen und ehrlich sein. Hinter der "Idee" kann ja jeder stehen - ich könnte mir also auch was geniales als Grund einfallen lassen und dann damit in Wirklichkeit mein Konto aufbessern... tsss.

Sorry, dass hier viele so voreingenommen und ablehnend reagieren. Vielleicht liegts wirklich daran, dass du/ihr zwar die Hände aufhaltet, aber eben nichts von euch preis gebt...? ?(

Na, dann macht mal... ein Filmchen habe ich jedenfalls noch nicht auf Eurer Seite gefunden, obwohl ja offensichtlich schon 2 Leute gespendet haben. Oder wart Ihr das selbst?

;)

• Hallo,

1. wenn irgendjemand was von uns wissen will, kann er uns jederzeit
    fragen, wir werden antworten, solange wir nicht einfach nur beleidigt werden.

2. Das wir keine Fotos, Namen, Adressen und Telefonnummern oder sonst
    irgendwas veröffentlichen liegt schlicht daran, dass wir uns vor Leuten
    schützen wollen, die mit gezücktem Messer hinter der Hauswand stehen,
    bei uns einbrechen wollen, unsere Arbeitgeber belästigen etc. etc. etc.
    Davon gibts leider sehr viele. Deshalb geben wir so "wenig preis". Aber
    wir sind doch hier und erreichbar und stehen Rede und Antwort, oder?

3. Ja, ich habe so getan, als wäre ich drüber gestolpert -
    verhaftet mich dafür :)). Deshalb wollen wir aber trotzdem weder was
    verschleiern, noch sonst irgendwas.

4. Nein, wir haben nicht selbst gespendet.

5. Die Filme kommen, das steht auch so auf der Seite, dass wir die
    noch einstellen und das machen wir auch noch.

6. 50 Cent von jedem. Was soll das Bitteschön jetzt für eine Rechnung sein?
    Was willst Du mir damit jetzt sagen? Meinst Du nicht auch, dass es Projekte
    in diesem Land gibt, die sehr viel zwielichtiger sind, als unser Vorhaben?
    Das ist schlichtweg Ansichtssache.

Wir danken Euch, auch für die Kritik. Aber Beleidigungen führen zu gar nichts.
    Und noch mal: wer nicht spenden will, brauchts ja nicht zu tun.

Schade. Wir hatten uns besonders in diesem Forum ein wenig Zuspruch erhofft. Na, war wohl nix.

• Zitat

Original von kimie
    Wir hatten uns besonders in diesem Forum ein wenig Zuspruch erhofft. Na, war wohl nix.

Waaaarum sollte euch in einem Forum, wo jeder davon traeumt das noetige Kleingeld fuer den Traumurlaub zusammenzubekommen auch noch bauchpinseln??? ?( ?( ?(

Ihr habt hier ein paar ehrliche Feedbacks und nicht eine einzige Beleidigung erhalten. Sonst nix.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo, Kimie,

also ich kann auch keine Beleidigung entdecken (es gibt bestimmt ein paar User hier im Forum, die eine etwas direktere Art zu antworten haben - aber die haben sich hier bisher noch nicht gemeldet... 8) )

Ich stimme dir in Punkt 6) zu - es gibt mit Sicherheit genug zwielichtige Projekte. Aber: genauso wie ich den Zeugen Jehovas die Tür vor der Nase zuschlage, wenn sie (in den letzten 2 Wochen bereits 2x - also immer pünktlich zur Weihnachtszeit) auftauchen und werben ... oder noch extremer: wenn die Heilsarmee vor der Tür steht - die kommen gleich zu zweit, haben ne Spendenbüchse in der Hand, und wenn die Tür garnicht erst geöffnet wird, fotografieren sie erst mal mit dem Handy das Heck unseres Auto (wirklich so geschehen - kein Quatsch)... genauso reagiere ich auf die Spendenaufrufe von Leuten, die es eigentlich nicht nötig haben mit Blick auf die Masse Leute, die das Geld viel dringender gebrauchen könnten, sich jedoch nicht trauen, die Hand aufzuhalten... und eine Suppe über eine Woche strecken, damit die Kinder was zu essen haben.

Wie gesagt, jeder kann selbst entscheiden, wer was wofür spendet und ob überhaupt. Ich hab nur meine Meinung dazu kund getan. Und das ist wohl in einem Forum normal. Wenn man Angst vor Diskussionen hat - und vor Antworten, die einem nicht gefallen - dann sollte man nicht posten. Genauso wie man im wirklichen Leben den Mund nicht aufmachen sollte, wenn man mit der Antwort, die einem vielleicht nicht passt, nicht umgehen kann...

Trotzdem Euch viel Spaß beim Laufen ... ich kratz mir meine Kohle für meinen Australienurlaub im März jedenfalls mühsam selbst zusammen. :] Ohne auf Spenden von Leuten zu hoffen, die ich nicht kenne.

• ach ja ,

ich flieg im januar für ein jahr!

wenn jemand lust hat mich zu finanzieren, dann gebe ich geren meine bankdaten preis!

was ihr davon habt?
    na zumindest ein gutes gefühl! (und ich erst ;) )

sorry, aber das ist doch nichts anderes als schnorrerei!

aber jedem da seine...
    hätte das geld für die homepage für den australientrip gespart

• Dies gilt zwar nicht für private Websites, aber eben auch nur, wenn damit überhaupt kein Geld verdient wird - also Liebhaberei ist.

In dem Moment, wo mit dieser Seite in irgendeiner Weise Geld in Fluss kommt (und sei es nur durch Werbebanner, die einem n paar Cent einbringen) oder aber wie in Eurem Fall Spenden fließen - sind diese Angaben zwingend - und Ihr riskierte ne teure Abmahung.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Aber macht man - Ihr werdet Euch vorher sicherlich ausführlich informiert haben... (übrigens müssen Vereine usw. - eigentlich jeder, der öffentlich Spenden empfängt - es penibel belegen, wieviel reingekommen ist, wofür es verwendet wurde usw... ich wäre mit solchem Krams extrem vorsichtig. Schon mal dran gedacht, dass das Finanzamt auch wach werden könnte? Immerhin sind es Einnahmen, die Ihr sicherlich nicht auf Eurer Steuererklärung auftauchen lassen wollt, oder?)

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (14. Dezember 2006 um 10:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!