Da erlaufen sich 2 Geld für ihren Trip.

• Hello Kimie und Partner,

es gibt mit Sicherheit Leute die sogar bei Eurem Aufruf spenden würden.
    Ich würde es nicht tun.
    Alleine schon nicht wegen deinem 1. Post hier, denn ich lasse mich ungern veräppeln.
    Dennoch wünsche ich Euch alles Gute.
    Vielleicht reicht das Geld ja wenigstens für einen schönen Nachmittag am nächstgelegenen Bach oder Park von Euch.

Frohe Weihnachten und vergesst nicht für einen guten Zweck zu spenden.......

• tach zusammen. ich möchte, wenn auch als neuling, doch noch meine meinung zu diesem thread abgeben. und zwar gerade weil ich mich hier schon gut eingelesen hab und die botschaften der einträge hier ziemlich niveaulos halte. man könnte fast von 'schockierend' reden....

leute, letztendlich haben hier fast alle den traum (wenn nicht schon verwirklicht) nach australien auszuwandern oder eine andere affinität. ich inklusive. schon allein deshalb sitzen doch alle in einem boot.
    was man hier allerdings zu lesen bekommt, lässt einen sehr schnell erkennen, dass niemand hier einem anderen 'träumer' seine idee gönnt. man kann gerne über zweck und qualität der bekannten seite diskutieren, aber hier mit rechtlichen schritten anzuklopfen und eine schlechte meinung aufzubauschen, dass man sich gar nichts anderes mehr zu schreiben traut, das halte ich doch wohl arg übertrieben.

die unzufriedenheit und der frust, der aus den meisten beiträgen deutlich durchklingt, sollte doch besser als anstrengung richtung eigener ziele verwendet werden. manche nutzer machen sich nämlich sonst nur noch unglaubwürdiger und kaum mehr ernstnehmbar als es schon passiert ist.

ich bin kein besonders großer befürworter solcher spendenseiten, organisiere ich doch meine (lebens)ziele doch lieber unabhängig fremder hilfe. das gibt einem ein schöneres gefühl. nichts desto trotz wird auf dieses 'solidarische angebot' hier doch sehr ungehalten reagiert.

vielleicht sollten sich manche leute fragen, warum sie ihrem ziel noch nicht näher gekommen sind. liegt vielleicht auch daran, eifersüchtig in ein forum zu posten, in dem viele menschen das gleiche ziel anstreben wie man selbst, anstatt sich doch einfach an dieser idee der aktiver umsetzung mancher zu erfreuen und wie schon angemerkt vielleicht sogar inspirieren zu lassen. was kümmerts uns, wie die beiden ihre kohle zusammenbekommen?

viel glück allen auswanderern

bazi

PS: hab mal von ner frau gehört, die auf ebay so viele schulden gemacht hat, dass sie auch einen spendenaufruf (sogar auf ebay selbst) gestartet hat. und prompt haben die leute ihr geholfen.

PPS: wer weiß ob je ein bespendeter penner seinen groschen in was sinnvolles investiert.....

Einmal editiert, zuletzt von bazi (16. Dezember 2006 um 14:44)

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

• hello brissieboy,

danke erstmal für deine antwort und auch danke für die form der darstellung. auf dieser ebene lässt es sich gut kommunizieren.
    ich möchte klarstellen, dass ich niemand bin, der gerne generalisiert. der zweck meines eintrag sollte bewirken, dass sich bestimmte nutzer dieses zweifellos guten forums genauso über ihre ausdrucksform im klaren sind, wie ich darüber, dass ich mit meinen aussagen bei weitem nicht alle nutzer gemeint habe.

meinen unmut über die vorschnelle urteilung über eine idee habe ich nur versucht auf eine etwas umgänglichere art und weise kund zu tun.

und nachdem selbst du von ausrutschern sprichst hoffe ich, dass es wirklich auch nur das ist.

man lese sich den gesamten thread noch mal in ruhe durch und bilde sich eine meinung. diese kann auch ohne gehässigkeit zwischen den zeilen gepostet werden (nicht auf dich bezogen).

einen thread wie diesen zu einem ärgernis für die user dieses forums zu machen wäre verschwendete energie

gruß
    bazi

Einmal editiert, zuletzt von bazi (16. Dezember 2006 um 15:21)

• Trotzdem kannst du doch nicht von der Hand weisen, dass bei einem solchen Spendenaufruf auch der Aspekt "Finanzamt" berücksichtigt werden muss... um mal auf meinen diesbezüglichen Denkanstoß oben (und nichts anderes war es) zu kommen.

Ich wollte damit z.b. lediglich sagen, dass das Finanzamt sich ganz bestimmt für solche Form des "Einkommens" interessiert, wenn es doch jeden, der sich nicht ausdrücklich als PRIVAT outet, auf dem von der ganzen Welt geliebten Online-Marktplatz wegen Steuerhinterziehung ausfindig machen will. Verstehst du den Zusammenhang?

[Blockierte Grafik: http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/meinemeinung.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!