Hallo!
Ich brauche dringen eure Hilfe! Vielleicht war ja schon mal jemand in meiner Situation...oder hat nur so nen guten Tipp....
Also, "Schwiegereltern" ist etwas übertrieben, sind halt die Eltern meines Freundes.
Ich fliege Ende des Jahres nach Australien um dort ab Februar zu studieren und die Wochen davor werde ich bei meinem Freund in Tasmanien sein.
Er hat dort einen Job über den Sommer, aufgewachsen ist er aber an der Südküste. Seine Eltern wollen auch für eine Woche nach Tasmanien in der Zeit in der auch ich da bin.
Nun hat mein Freund mir gesagt, dass seine Eltern gerne mit mir in dieser Woche reisen wollen (ohne ihn!!!).
Nun mein Problem, ich bin seinen Eltern noch nie vorher begegnet, habe auch noch nie mit ihnen am Telefon gesprochen. Es ist natürlich unheimlich nett, dass sie das machen wollen und es ehrt mich auch sehr, aber für mehrere Tage mit den Eltern meines Freundes reisen, die ich nicht kenne......
Das wäre mir irgendwie unangenehm...
Normalerweise lernt man doch die Eltern seines Partners/ Partnerin mal so beim Kaffee kennen.
Oder ist das ein Kulturunterschied? Ist das normal in Australien?
Und wichtig: Wäre das eine Beleidigung, wenn ich höflich absage?
Für einen Tag würde ich es ja machen, aber nicht so lange....
Bitte helft mir!! Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Bin über jede Antwort froh!!!
Viele liebe Grüsse an alle!!