australische "Schwiegereltern" Hilfe!

• Hallo!

Ich brauche dringen eure Hilfe! Vielleicht war ja schon mal jemand in meiner Situation...oder hat nur so nen guten Tipp....

Also, "Schwiegereltern" ist etwas übertrieben, sind halt die Eltern meines Freundes.

Ich fliege Ende des Jahres nach Australien um dort ab Februar zu studieren und die Wochen davor werde ich bei meinem Freund in Tasmanien sein.
    Er hat dort einen Job über den Sommer, aufgewachsen ist er aber an der Südküste. Seine Eltern wollen auch für eine Woche nach Tasmanien in der Zeit in der auch ich da bin.
    Nun hat mein Freund mir gesagt, dass seine Eltern gerne mit mir in dieser Woche reisen wollen (ohne ihn!!!).
    Nun mein Problem, ich bin seinen Eltern noch nie vorher begegnet, habe auch noch nie mit ihnen am Telefon gesprochen. Es ist natürlich unheimlich nett, dass sie das machen wollen und es ehrt mich auch sehr, aber für mehrere Tage mit den Eltern meines Freundes reisen, die ich nicht kenne......
    Das wäre mir irgendwie unangenehm...
    Normalerweise lernt man doch die Eltern seines Partners/ Partnerin mal so beim Kaffee kennen.

Oder ist das ein Kulturunterschied? Ist das normal in Australien?
    Und wichtig: Wäre das eine Beleidigung, wenn ich höflich absage?
    Für einen Tag würde ich es ja machen, aber nicht so lange....

Bitte helft mir!! Was würdet ihr in meiner Situation machen?
    Bin über jede Antwort froh!!!
    Viele liebe Grüsse an alle!!

• halli hallo....

deine schwiegereltern scheinen das sehr "entspannt" zu sehen.

und ich würde es ganz locker auf mich zukommen lassen.

absagen würde ich auf gar keinen fall!!!!!!!!!!

ggglg claudia

• Hallo!

Also absagen würde ich auch auf gar keinen Fall...es ist zwar schon ein wenig ungewöhnlich gleich beim ersten Treffen mit den Schwiegereltern "in den Urlaub" zu fahren, aber na gut.. sie scheinen aber ziemlich offen zu sein, also würde ich an die Sache auch Locker gehen...

Sei froh das die Eltern deiner Freunde so offen und anscheinend locker sind, als wenn du z.b. deine zukünfitgen Schwiegereltern jahrelang mit "Sie" anreden müsstet und sie dich total ignorieren und nicht leiden können... :)

Gruß

• ...dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

genauso sehe ich das auch...

finde es auch ungewöhnlich, aber auch sehr sehr nett ...

greetings claudia

• Dein Freund muss seinen Eltern gegenüber scheinbar sehr von Dir geschwärmt haben ;)

So sehr, dass Deine "Schwiegereltern" darauf brennen, Dich kennen zu lernen.

Frag' doch Deinen Freund mal, wie sie so sind. Worauf Du achten solltest/könntest usw.
    Und dann würde ich mich, genau wie meine Vorredner, in das Abenteuer stürzen.

Gib' Dich einfach locker und unverkrampft, ich würde Ihnen vielleicht sogar sagen, dass Du etwas unsicher bist/warst und glaube mir, das wird das Eis im Nu brechen!

Genieße Deine Zeit! :)
    Ich beneide Dich! :]

• Hi!
    Danke für eure Antworten!

Ich werde es einfach ganz entspannt angehen und auf mich zu kommen lassen, mein Freund hatte mir heute auch noch gesagt, dass er nur Tagesausflüge meint. Hat wohl gemerkt, dass mir das doch nen Schrecken eingejackt hat.

Tagesausflüge sind ja wirklich okay, hatte nur Angst ununterbrochen über mehrere Tage am Stück mit seinen Eltern zusammen zu sein.

Aber es stimmt auch, er muss ihnen ja nur Gutes über mich erzählt haben, dass sie mich gleich so nett empfangen.

Und stimmt, es ist wirklich toll, dass sie mich gleich so herzlich mit offenen Armen empfangen, anstatt dass ich sie jahrelang siezen müsste.

Werde mir als einfach keinen Kopf machen, die werden mich schon mögen und ich sie auch :)

Viele Grüsse

• Stell dir doch einfach vor, du lernst ein paar nette Leute in einem Urlaub kennen und unternimmst gemeinsam mit ihnen einige Ausflüge. Genauso locker (und ehrlich) wie du an solche Dinge rangehst, solltest du auch an diese Geschichte rangehen. Dann klappt das schon.

• Hallo Can`t_wait,

genau das ist die richtige Einstellung!!!

Sei ganz einfach nur Du, und Du wirst die Eltern Deines Freundes
    mit Sicherheit so beeindrucken, wie Du ihn wohl beeindruckt hast.

Viel Spaß bei Euren Unternehmungen : Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!