wochenendausflüge von sydney aus?

• Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Ich fliege im März für 1 Monat nach Sydney *jippie* (zum ersten Mal nach Australien :-)))) und mache dort einen Sprachkurs.

Unter der Woche hab ich immer halbtags Unterricht, das heisst ich kann mir den Rest des Tages Sydney anschauen.

Ansonsten hab ich natürlich noch ein WE verplant für Sydneys Umgebung; Blue Mountains oder so.

Jetzt meine Frage: Ich weiss es ist nur eine sehr kurze Zeit für Australien, aber ich würde so wahnsinnig gerne eine Wochenendausflug zum Ayers Rock und/oder Great Barrier Reef machen.

Meint ihr, dass das möglich ist und lohnt sich das für 2 Tage? um wenigstens einen kurzen Eindruck zu erhalten hoffe ich schon...
    Gibt es denn dann in Sydney vor Ort Reiseangebote dafür?
    Wo soll ich mich da umschauen und wie teuer ist sowas?

Meine Schule organisiert wohl auch Ausflüge, aber wohl nur in die nähere Umgebung.

Ich freu mich über jeden Tip!
    LG Brit :rolleyes:

• In Sydney wirst du nur so erschlgen von Angeboten der Reiseveranstalter. Aber 2 Tage für Ayers Rock sind meiner Meinung nach viel viel zu kurz. Habe alleine im Park 2 Tage verbracht und dann noch hin und Rückflug...

Vielleicht kannst du ja ans Ende einen kleinen Urlaub dranhängen und dann die Ausflüge machen, wird sich bestimmt mehr lohnen als schnell schnell zu machen.

Gruß Andrea

• Hallo Brit,

wir haben voriges Jahr im Roten Zentrum junge Leute getroffen die von Sydney aus auch nur über das Wochenende dorthin gekommen sind. Die sind nach Alice Springs geflogen, haben dort einen Camper gemietet, sind zum Kings Canyon, zum Ayers Rock und auch noch zu den Olgas gefahren. Sind allerdings schon Freitag früh geflogen.
    Du wirst bestimmt in der Sprachschule auch Leute treffen die Interesse an so einem Ausflug haben.
    Du kannst entweder nach Alice Spring oder direkt nach Yulara (Ayers Rock) fliegen und dort ein Auto mieten oder notfalls eine organisierte Tour von Sydney aus machen.
    Wenn Du nur die vier Wochen für DU hast und nicht verlängern kannst, so würde ich das auf jeden Fall machen.

Viele Grüße,
    Anna

• Zitat

Original von Andrea
    In Sydney wirst du nur so erschlgen von Angeboten der Reiseveranstalter. Aber 2 Tage für Ayers Rock sind meiner Meinung nach viel viel zu kurz. Habe alleine im Park 2 Tage verbracht und dann noch hin und Rückflug...

Vielleicht kannst du ja ans Ende einen kleinen Urlaub dranhängen und dann die Ausflüge machen, wird sich bestimmt mehr lohnen als schnell schnell zu machen.

Gruß Andrea

Ich persönlich sehe die Sache wie Andrea.

Als ich 1993 am Uluru war, habe ich dort 3 Tage im Ayers Rock Resort verbracht, mir den Sonnenaufgang, den Sonnenuntergang am Uluru angesehen, einen Trip zu den Olgas und zum Kings Canyon gemacht.
    Danach war ich noch 6 Tage in Alice Springs und habe etliche Ausfluge in die Umgebung gemacht.

Sicherlich ist es möglich, einen Wochenendtrip dorthin zu machen, zumal mit den Hintergrund, dass man ja nicht weiß, ob und wann man je wieder nach DU kommt. Insofern würde ich dann vielleicht auch den Trip machen, alleine schon um überhaupt da gewesen zu sein.

Aber wenn's machbar ist, häng' am Schluss ein paar Tage dran und genieße dann das Erlebnis Uluru :)

• Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Jetzt weiss ich zumindest, dass theoretisch die Möglichkeit besteht für einen Trip übers WE und dass es genügend Anbieter vor Ort gibt :)

Werd mir das dann vor Ort überlegen. Klar ist die Zeit zu kurz...aber bevor ich ihn dann gar nicht gesehen hab...na mal schauen.

So begeistert wie hier alle von Australien schreiben ist es aber dann bestimmt auch nicht das einzige mal, dass ich da sein werde hoffe ich :]

Danke für eure Meinung und frohe Weihnachten,

Brit :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!