Geschenk für Au Pair Familie

• Hallo
    Ich möchte meiner Gastfamilie, bei der ich die ersten 2 1/2 Wochen verbringen werde und meiner Au Pair Family bei der ich dann 3-4 Monate bleiben werde Geschenke mitbringen.

Die Kinder sind 7 (Mädchen) und 10, 12 (Jungs)

Hat jemand ne Idee für tolle Geschenke???

Was ich auf jeden Fall vorhatte, mitzunehmen sind ein paar Schokoladen von Milka, da ich dort jetzt ein halbes JAhr für meinen Australienaufenthalt gearbeitet habe. Was haltet ihr von Schokolade mitbringen? Ich hoffe die schmilzt nicht... Wie ist die Schokolade in Australien?? Oder eine große Schachtel Suchard Pralinen...

Dann vielleicht noch was kleines zu Spielen für die Kiddies oder was orginelles für die Eltern...

Ideen..????

Dann her damit... ich wär euch sehr sehr dankbar...

Was typisches wie Mozartkugeln, daran hab ich auch schon gedacht, aber ob das den Aussis schmeckt? *g*

viele liebe Grüße
    kathi

• genau die selbe frage hab ich mir auch gestellt in letzter zeit...was mitbringen?

ich weiss nicht, ob ihr das in österreich kennt, aber wir in der schweiz haben sogenannte "kirsch-stängeli"...sind so ne art bisquit-röllchen mit innen schockoladen-überzug und in der mitte noch ein wenig kirsch-schnaps...sehr lecker...

ich denke, ich werde meine gastfamilie damit beglücken :D

Einmal editiert, zuletzt von DonDomi (20. Dezember 2006 um 17:18)

• Hey ihr zwei...

Tja da beschreibt ihr genau mein Problem - ich habe absolut null Plan was ich mitbringen soll. Aber ein paar Tage bleiben mir ja noch (bis zum 14.01. :( )... Das dürfte ich irgendwie auf die Reihe bekommen.

Wobei ich, obwohl ich noch nie in Australien war, euch gleich sagen kann, dass es mit Lebensmitteln etwas schwierig werden könnte... Kenn auch nicht die genauen Vorschriften, weiß aber, dass auf der Seite der Australischen Botschaft was darüber steht... Aber so wie ich das Forum hier kenne wird sicher jemand was dazu wissen - ODER?? :))

Wo seit ihr denn als Au Pair - werde mich ab Mitte Januar in Melbourne rumtreiben...

Viele Grüße Gloria123

• solange es noch original-verpackt ist dürfte es kein problem sein...also noch in folie eingeschweisst und so. am flughafen angeben, dann wird geguckt und auch durchgelassen (was ich bisher so gehört hab). ich denke nicht, dass es mit sowas probleme gibt.

ich bin nicht als au pair in australien, sondern zwecks sprachaufenthalt...in sydney.

2 Mal editiert, zuletzt von DonDomi (20. Dezember 2006 um 18:41)

• Ich habe damals, als ich Brieffreundinnen besucht habe (und dort bei denen übernachtet habe) Kalender bzw. kleine Bücher über Hamburg mitgebracht, in Englisch geschrieben.

Vielleicht gibt's ja Kalender bzw. einen günstigeren Bild-Band über Eure Regionen.

Weiß zwar nicht, ob das nun ein super-originelles Geschenk ist, aber vielleicht doch besser, als Süßigkeiten, da man die ja in Australien auch kaufen kann.

Außerdem ist es vielleicht auch gleich ein bißchen Eigenwerbung und räumt mit einigen Klischees auf, dass hierzulande alle in Lederhosen rumrennen (aber diese Ansicht vertreten ja auch hauptsächlich die Amis bzw. Asiaten ;) ).

• Erst mal vielen Dank an alle für die Antworten!

@DonDomi: Du fliegst auch am 30.12?? :) Ich auch... Fliegst du auch von Zürich? *g* Schade, dass ich nicht auch nach Sidney fliege... bei mir gehts nämlich nach Perth.. :)

Mit welcher Airline fliegst du denn?

• jap, cubalibre, fliege ab zürich, mit air france (bzw. city jet, gehört aber zu air france) nach paris, dann weiter mit air france nach singapur, von da mit qantas nach syd :] abfliegen in zürich tu ich um 17:50 :)

• hey wir fliegen mit dem gleichen Flug *G* Fliege ebenfalls mit Air France um 17:50 :)

Fliegst du alleine? Wahrscheinlich trennen sich die Flieger erst in Singapour...
    Weil ich muss ja nach Perth.

Ich flieg von Zürich nach Paris.
    Von Paris dann um 18:35 weiter nach Singapur und dort dann um 19:45 weiter nach Perth...

• Hey, also, ich war jetzt schon ein paar mal Au pair in verschiedenen Laendern, jetzt grad in Australien, und bestimmte Sachen als gastgeschenke haben sich bisher immer bewaehrt:
    - etwas wofuer die Region aus der ihr stammt bekannt ist (bei mir z.B. Honig - duerfte man in Aus aber nicht einfuehren)
    - einen Kalender mit Bildern aus Region/Stadt/D oder kleinen Bildband
    - Kinder-Musik-CD (kann man dann sogar noch etwas Deutsch bei lernen)
    - wenn ihr wisst, ob die Kinder viell. Autos, Ballet oder so moegen kleine Pixies mitbringen (kann man beim vorlesen dann immer uebersetzen- trainiert das eigene Sprachvermoegen ;), gut sind z.B. die Conny Buecher fuer Maedels)
    - Suesses/Schoki: Hier in Aus gibt es mehr, als ich gedacht haette... z.B. Kinder, Toblerone, mir sind Mozartkugeln, belgische Muscheln etc. ueber den Weg gelaufen... Haribo gibt es hier aber nicht (und die "Lollies" (also Schnoekerkram) hier sind nicht so lecker wie unsere)... Ritter Sport auch nicht... bei Schoki nur bewusst machen, dass die evtl schmilzt, besonders ad ihr hier im Sommer ankommt...

Geheimtipp: Fuer alle, die das Spiel Ligretto kennen oder sich beibringen moechten- gibt es hier nicht und ist bei meinen Kids der totale Renner (schnelles Kartenspiel, einfach zu lernen- meine Kids sind 4 und 8)

das von mir dazu ;)

• Hey, du fliegst n ach Perth?! Bleibst du direkt in Perth als Au pair oder ziehst du weiter? Ich fahre zwar bald aus Bunbury ab, aber es kommt noch ein Au pair nach mir (auch aus D) und zudem gibt es hier noch ein Au pair und ich wuerde euch einfach mal in Kontakt bringen, zwecks gelegentliches Treffen/Besuchen (auch wenn du in Perth bleibst und nicht in Bunbury sein solltest, koenntet ihr das ja viell nutzen um den Suedwesten zu erkunden ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!