Von Sydney nach Darwin in 6 Wochen?

  • Hallo,

    nachdem ihr mir abgeraten habt in 6 Wochen 8500km von Sydney über Melbourne, Adelaide und Alice Springs zum Great Barrier Reef zu fahren, habe ich mir eine neue Variante für unsere Reise im Sommer überlegt:

    - Sydney und Blue Mountains: 1 Woche
    - Von Sydney entlang der Küste nach Melbourne (Croajingolong N.P, Ninety Mile Beach, Wilsons Promontory N.P): 2 Tage
    - Great Ocean Road: 2 Tage
    - Weiter nach Adelaide: 1 Tag
    - Adelaide nach Marree: 1 Tag
    - Birdsville Track: 2 Tage
    - Von Birdsville auf der French Line nach Alice Springs: 6 Tage
    - Alice Springs: 2 Tage
    - WestMacDonnell Ranges, Finke Gorge N.P (Palm Valley), und Watarrka N.P (Kings Canyon), Ayers Rock und Olgas: 6 Tage
    - Ayers Rock nach Katherine: 2 Tage
    - Litchfield N.P: 2 Tage
    - Kakadu N.P: 2 Tage
    - Ankunft in Darwin: 1 Tag

    Wieder bitte ich euch mir eure Meinung mitzuteilen. Insgesamt sind das 7400km, die zu schaffen sind oder auch nicht??? Wie lange würde man benötigen um die Route stressfrei zu bewältigen? Was sollte man kürzen? Wo braucht man mehr Zeit?

    Mfg, MartinS

  • Hi Martin,

    wir sind gerade in den letzten 4 Wochen 9.500 km gefahren und das war voll in Ordnung. Unsere Route : Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs - Uluru/Kings Canyon/Kata Tjuta - Broken Hill - Sydney.

    Was uns bei deiner Tour aufgefallen ist, ist folgendes :

    1. ) Ein bißchen Zeit einsparen könntest du gleich zu Beginn. Für Sydney reichen auch 2-3 Tage und für die Blue Mountains ist auch 1 Tag ok.

    2. ) Für den Part nach Melbourne hast du u.E. dafür etwas wenig Zeit berechnet. Wir haben uns dafür 1 Woche Zeit gelassen. Gerade der Wilsons Promontory hat uns begeistert und auch die Strecke zwischendurch ist nett. Auch Melbourne an sich ist sehenswert.

    Nach Kilometern kann man die Touren unseres Erachtens nicht beurteilen, ob sie machbar sind. Gerade im Süden des Landes sind alle paar Kilometer wunderschöne Fleckchen ( die z.T. auch gar nicht im Reiseführer stehen). Aber gerade nördlich von Adelaide kann man ordentlich auf das Gas drücken. Da wir mit einem Ford Falcon unterwegs sind, sind wir den Stuart Highway gefahren. Wie schnell man auf dem Birdsville Track voran kommt, können wir daher nicht beurteilen. Wir haben bis zu 1.000 Km am Tag weggerissen, weil es einfach nichts wirklich zu sehen gab (z.B. von Coober Pedy nach Alice Springs).

    Ach und nochwas : in Coober Pedy auch unbedingt stoppen - sehr interessant zu sehen, wie dort die Menschen leben.

    Viele Grüsse aus dem sonnigen Sydney
    bacaroos 1 & 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!