chat mit aussies??

• g'dday mates

hat einer von euch nen guten tip, wo man mit aussies chatten kann??
    ich will/muss mein englisch für diesen blöden test so gut wie möglich verbessern. fehlen doch wieder einige vokabeln und die grammatik.....uiuiui ?(
    neben lernen und kursen ist learning by doing aber immer noch die beste methode für mich also brauch ich unterstützung von profis :))
    wäre echt cool wenn da jemand ne gute adresse wüsste bei der man auch mal jemanden in den chatrooms antrifft.
    dankööö

lg
    tina

• Hallo Headbanger,

ich würde Dir empfehlen, Dir einen Chat zu suchen, bei dem es um irgendein Hobby geht, welches Du ausübst, oder irgendein Thema, mit dem Du Dich bereits beschäftigst. Gerade Chats mit zu 'allgemeinen' Themen, sind oft nicht so gut besucht und die Möglichkeiten, sich dort auch mal über eine zeitlang regelmässig mit jemanden austauschen zu können, sind eher gering.

Mein Mann ist seit jeher Angler und er bewegt sich schon länger in mehreren Foren und Chats bezüglich des Fischens in Australien (er macht es allerdings nur 'just for fun' und nicht um sein Englisch zu verbessern, da Muttersprachler). Manchmal lese ich dort mit und verstehe natürlich nicht alles, was aber normal ist, da ich schliesslich nicht einmal angele - weder auf Deutsch noch sonstwie ;) .

Wenn Du Dir einen Chat oder ein Forum zu einem Thema suchst, mit dem Du bereits etwas zu tun hast, ist das Vokabular für Dich sicherlich zugänglicher.

Fragen zu Formulierungen kannst Du hier im Forum aber sicherlich auch stellen. Es sind ja genug verständige Leute hier vertreten und ein extra 'only English' Unter-Forum ist hier auch vertreten.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• hi nelly
    das problem dabei ist das ich gar keinen chatraum finde indem die aussies sich aufhalten weder einen allgemeinen noch einen speziellen......

• Ich werde mich mal umhören und poste sie dann hier. Hast Du spezielle Interessen? Dann könnte ich das bei meiner Suche berücksichtigen. Zum Thema 'Angeln und Fischen' beispielsweise gibt es welche. Da unterhält man sich aber generell auch - soweit ich das bei meinem Mann mitverfolge - über alle möglichen Bootsarten, Trekking-Ausrüstung, generell alles was mit Natur zusammenhängt, neue Gesetzesbestimmungen, etc. etc.

Ich denke, lustig wird es erst, wenn man auch irgendwie 'involviert' ist. Man 'trifft' dann über solche Leute wieder andere mit anderen Interessen etc. etc.

Viele liebe Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Eine Freundin chattet mehr oder weniger regelmäßig in 'nem Chat der mit der Serie 'McLeods Töchter' zu tun hat.

Die Serie kommt ja immerhin auch aus Australien und wurde hier ebenfalls ausgestraht (wobei wir wohl längst noch nicht so weit sind wie die Aussies).

Ich weiß, dass da wohl auch einige Leutchen aus DU dabei sind.

Werde sie mal nach der Adresse fragen.

Und dort kannst Du Dich dann ja weiter durchfragen, nach anderen Chats usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!