Hilfe- Problem mit Visum

• Hi,

hab vor 4 wochen mein visum beantragt. Geld ist abgebucht und ich fliege am 10 jan!

ne bestätigung hab ich allerdings nicht erhalten. wenn ich mich einlogge, steht, dass ich einreisen darf und den approval letter audrucken soll, doch dies klappt nicht! per email hab ich nichts erhalten! Hab denen jetz mal ne mail geschrieben!

oder was soll ich tun?
    Die 2 freunde, die mitfliegen habens bekommen! der eine per Mail und der andere sogar per post!

hab jetz mal alles ausgedruckt! eine Eingaben, dann die Bezahlungsbestätigung und die Info, dass ich einreisen darf udn den approval letter ausdrucken soll.

• Wäre noch zu fragen: Was klappt denn beim ausdrucken nicht ?

Was ist das für ein Format? Kriegst du eine Fehlermeldung? Kannst du die Bestätigung überhaupt sehen? Hast du mal versucht, das als Hardcopy woanders hin zu kopieren ?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• wenn ich auf den "print Letter" button klicke, dann druckt er die Seite aus, wo der "Print letter" button drauf ist! Ich bekomme die Bestätigung garnicht zu sehen, sonst hätt ich einfach einen screenshot gemacht! Aber ich sehe sie ja nichtmal!

• Das hört sich nach eine Internet-Explorer Problem an, irgend ein Active-X Steuerelement, das nicht funktioniert...
    Probier's mal am PC von Deinem Kumpel, bei dem es funktioniert hat.
    Gruss, Thomas

• Stell doch mal kurzfristig die Sicherheitseinstellungen des Explorers auf niedrig. Oft funktionieren ActiveX oder Scripte nicht mit hoher Sicherheitseinstellung. Auch ein Popup-Blocker könnte Probleme bereiten.

Wenn Du es nicht mit dem IE machst, dann probier diesen mal aus.

Good Luck

Dino

Einmal editiert, zuletzt von dino (8. Januar 2007 um 17:02)

• hab jetz mal andere Einstellungen probiert! Hilft auch nichts! Hab auch mal mit dem firefox Browser mein Glück versucht und es hat auchnicht geklappt!

Auf meine Emailanfrage reagieren die Behörden nicht?

Ich hab alles ausgedruckt, was ich ausdrucken konnte nur eben diesen Grant Letter nicht!

Fliege übermorgen! Denkt ihr das gibt probleme, wenn ich den Brief nicht ausgedruckt bekomme?

Die quittung über die abbuchung von den 185AUD hab ich auch ausgedruckt!

Ciao
    Benedikt

• Mhh, dann gehen mir auch die Ideen aus. Wahrscheinlich wird da ein PDF Dokument erzeugt, dass dann gedruckt werden soll. Hast Du einen aktuellen Acrobat Reader auf dem Rechner?

• Hallo, Nyron!

Ich habe dieses seltsame Problem an meinem Dienstcomputer mit dem Internet Expöorer auch häufiger und umgehe es, in dem ich auf "Alle Frames ausdrucken" klicke - nach dem Motto: "Lieber zu viel als nur das Falsche." Funktioniert das bei dir auch nicht?

Viel Glück!

Daniel

• Also wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht.
    Das ist zwar sehr ärgerlich, aber ich schätze, du musst es auf einen Versuch ankommen lassen. 8)
    Das Visum ist auf deine Reisepassnummer registriert.
    Den gibst du beim Flughafen ab, und erklärst denen einfach, was los ist.
    Nimm alles mit, was du ausdrucken konntest.
    Und ruf bei der australischen Botschaft in Berlin an.
    Die sind dort sehr nett, und können dir sicher weiterhelfen.

Telefonischer Visainformationsdienst:
    Mo - Do 13 bis 17 Uhr, Fr 13 bis 16 Uhr
    Telefon: +49 (0)30 700 129 129

oder

Telefon: +49 (0)30 88 00 88 0

Bleib ganz cool. Viel Glück

Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!