Laptop extra neu kaufen für DU?

• Das geht eigentlich ganz schnell, hängt vom Boot ab.
    Wir haben uns beeilt, da es eine Regatta war, wir haben 14 Tage und 7 Stunden gebraucht, die langsamsten bis zu sechs Wochen.

Gruss, Thomas

• Hi Denny

Du hast mich grad neidisch gemacht, ich dachte Du hast Dir ein Segelboot für Australien gekauft, da wir hier ein bisschen vom Laptop umgeschweift sind auf Segelboote.
    Jetzt ging es doch nur um einen Laptop..... :D

Gruss,
    Thomas

• wollte niemand neidisch machen, aber ich hab selber gemerkt wie schwer das ist, wenn man sich eins von den vielen Notebooks kaufen möchte. Das Teil hier ist meine persönliche Empfehlung für alle die was starkes haben möchten, aber eben nicht zu schwer und was sehr mobiles suchen.

Mein Desktop ist schon verkauft und viel musste ich für das neue auch nicht drauflegen und das NB ist sogar ein bischen flotter.

Brauche halt ein bischen was flotteres für meine Videos, die ich mit Sicherheit auch euch präsentieren darf.

Und wegen dem Segelboot. Das wäre zu schön, ich bin noch auf der suche nach Skippern, die nicht allzu lang nach OZ brauchen :]

Für den Fall, dass ich mit nem Containerschiff fahre, kann man sich ja mit dem NB prima die Zeit vertreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass soviele Leute da mitfahren...., werden wohl einsame zwei Wochen auf dem Containerschiff. Mein Freund, das Notebook LOL :P

Ciao Denny

• Ich hatte meinen Laptop dabei, aber ich würde nicht extra einen für die Reise kaufen. Denn der leidet schon ganz schön in Punkto Kratzer etc. Und wirklich hundertpro sicher sein, dass er nicht geklaut wird, ist eben schwierig, wenn man ihn nicht tatsächlich die ganze Zeit am Körper bei sich tragen will! Ich fand ihn schon sehr praktisch, aber ich denke auch wieder nicht so praktisch dass ich das Geld investieren würde extra einen für die Reise zu kaufen, auch da er wie gesagt garantiert nicht mehr so neu aussieht wenn man wiederkommt ;) Für Musik und Fotos gibt es andere Lösungen, die auch sehr gut sind und vor allem leichter zu tragen :]
    lg Mirjam

• ich habe nicht alles gelesen, aber ich kann aus eigener erfahrung nur sagen: nehmt bloß nicht so viele wertsachen mit auf die reise. ich wurde beklaut. kein vergügen. man hat dann keine ruhige minute mehr wenn man irgendwo auf wanderung ist und die wertsachen im auto liegen. selbst in manchen hostels an der rezeption ist das so eine sache finde ich... falls ich wegen praktikum meinen laptop mitnehmen muss, dann schicke ich ihn lieber danach (vor der reise) gut versichert nach deutschland, auch wenn das gut 100 euro kosten mag. das spart definitiv nerven!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!