flugplatzreservierung

• hallo,
    habe mir grade einen flug über hm reserviert... fliege mit emirates nach sydney... jetzt würde ich mir gerne einen platz im flugzeug reservieren... mir würde gesagt das ich das am besten über "skywards" mache... hat jemand ahnung davon? und welche plätze sind i.d. R die besten für lange flüge... bzw haben relativ viel beinfreiheit?
    mfg

• Moin Torsten,

skywards ist quasi Dein persoenliches (Meilen)-Konto bei Emirates. Wenn Du haeufiger fliegst, macht das Sinn. Wegen meinen USA-Fluegen (nur beruflich!!! :baby: :baby: ) habe ich ein Konto bei KLM.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Deinem Flug landschaftlich was zu bestaunen gibt. Aus diesem Grund wuerde ich zunaechst einen Platz am Gang reservieren lassen. Die Kroenung waere dann noch, diesen Platz am Notausgang zu haben. Dort ist die Beinfreiheit am groessten.

Guten Flug!

Cheers,
    Steffen

P.s.: Wann fliegst Du??

...A Mari Usque Ad Mare...

• fliege am 02.09.07 ab frankfurt... also brauche ich nicht unbedingt dieses sky... um plätze zu reservieren? kostet das was?
    mfg

• Moin zurück,

mein KLM-Account war für lau, der bei Qantas auch (man weiß ja nie). Die Anmeldung bei Skywards schaue ich mir mal an. Ich fliege eventuell im April noch einmal mit Emirates...

Es reicht manchmal auch aus, wenn man früh genug am check-in ist (3 Stunden vor Abflug). Man hat dann auch noch viele Plätze zur Auswahl.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Diese Meilenprogramme der Fluggesellschaften sind immer kostenlos. Du schenkst den Unternehmen ja deine Daten, die sie sonst über teure Marktforschung herausfinden müssten. Das wäre ja noch schöner, wenn das was kosten würde.
    Aber nicht falsch verstehen. Ich finde diese Programme auch ganz gut. Du kannst ja am Ende deine gesammelten Meilen auch gegen etwas eintauschen - und wenn es nur ein kleines "Geschenk", wie nen Zeitungs-Abo, ist. Ich finde ja auch die Retro-Taschen der Fluggesellschaften ganz toll. Ach, ich schweife ab...
    Jedenfalls ist diese Vorher-Reservierung, die bei manchen Fluggesellschaft im Rahmen ihres Meilenprogramms angeboten werden, doch gut für diejenigen, die komplett auf Nummer sicher gehen wollen und somit noch entspannter schon zum Flughafen fahren können.
    Und man kann sich ja auch bei so viel Fluggesellschaften registrieren lassen, wie man will. Dazu gibts dann auf den Internetseiten der Gesellschaften fast immer einen extra Menüpunkt "Frequent Flyer Program". Und dort kann man sich dann registrieren. Und wenn man dann registriert ist, gibts halt je nach Fluggesellschaft einen Extra-Service, wie z. B. bei Emirates die Sitzplatzreservierung. Und du sammelst eben deine geflogenen Meilen.
    Für Unternehmen, deren Mitarbeiter viel mit dem Flugzeug unterwegs sind, gibt es sogar schon Leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als diese zu beraten, mit welchem Meilen-Programm die Mitarbeiter denn nun fliegen sollten, damit am Ende das meiste (z.B. Freiflüge) für das Unternehmen rausspringt.

Viele Grüße
    Annegret

• Zitat

Original von LittleWallaby
    Für Unternehmen, deren Mitarbeiter viel mit dem Flugzeug unterwegs sind, gibt es sogar schon Leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als diese zu beraten, mit welchem Meilen-Programm die Mitarbeiter denn nun fliegen sollten, damit am Ende das meiste (z.B. Freiflüge) für das Unternehmen rausspringt.

Was es alles so gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!