Welcher Autotyp ist für diese Strecke gefragt??

• Hi Mates,

ich habe schon viele Tips und Vorschläge gekriegt aber so richtig weiß ich auch noch nicht, welches Auto und welche Marke am besten ist für das was ich vor habe.

Es soll nicht viel Geld kosten. Soll mich 1 Jahr durch DU bringen und soll eine komplette Tpur von Cairns nach Westen dann die ganze Westküste ab klappern dann über Adalaide zum Ayers Rock dann wieder richtug Süden und an der Küste entlang dann nach Sydey....???!!!!

Was meint Ihr welches Auto und was für ein Autotyp könnte diese Route durchhalten.

• HI Jennifer!!!

Du stellst ja fragen. Genau so gut könntest du nach dem Wetter zu dem Zeitpunkt oder den Lottozahlen fragen. <=Ist aber nicht böse gemeint.

Jedes Auto kann durchhalten oder am nächsten Tag über den Jordan gehen. Eine genaue Aussage wäre nicht mal mit einem Bild von dem Auto möglich.

Es gibt Holden in Australien und davon wirst wahrscheinlich abbekommen. Wie lange der fährt weiß aber nur der liebe Gott.

Ausserdem liegt es ja auch an dem Fahrer, wir wissen ja, Frau am Steuer....

...Das war aber auch nicht böse gemeint!!!

MFG
    Jungesmedium

PS: Viel Glück beim Autokauf!

• :Dautos sind wie männer ,bei guter pflege halten sie ein leben lang :D
    ich bin mit nem 18 jahre altem toyota 12000km gefahren ohne probleme

• also erstmal :))
    hast ein guten Humor. Und ja ich glaube Du hast recht nur der liebe Gott kann das wissen...

Von der australischen Marke Holden hab ich auch schon gehört... Ich glaube ich wollte einfach mal sehen ob Gott hier im Chat ist...

Lieben Gruß und ein breites Grinsen :D

• Dein Spruch ist auch ein grinsen wert ;)

Ich werd einfach mal sehen was auch mich zukommt.... Was hast Du bezahlt?

Lieben Gruß Jennifer

• So nun hab ich mir mal die Seite genau angeschaut... Mal sehen ob ich was finde wenn ich kurz vor der Abreise stehe.

Ich danke Dir.
    Lieben Guß Jennifer

• Hallo Jennifer,

Mal von Hamburger zu Hamburger: Wer ein ganzes Jahr in Oz bleibt und somit für den Kauf und Verkauf eines Autos mehr Zeit hat, der sollte ehrlich gesat auf keinen Fall bei der besagten Adressew für Backpacker-Autos shoppen gehen. Die Preise sind wahnsinnig überteuert und die Autos auch eher nur so lala. Habe da selber einen Blick in die Filiale in Melbourne reingeworfen und mich dann doch ganz schnell darum gekümmert ein Auto aus der Trading Post zu kaufen. Das ist sowas wie die Annoncen Avis bei uns.
    Um einigermaßen sicherzugehen, dass du keinen Klumpen Altmetall kaufst, einfach bei der Besichtigung den RACV bestellen, dass ist vergleichbar mit unserem ADAC, der macht dir vor Ort für ich glaube 75 AUS$ einen kurzen Rundumscheck mit Wertschätzung. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Malte

• also ich finde die "online-preise" vom carmarket nicht überteuert!

Aber ich denke man sollte einfach sehen was es eben vor Ort zu der jeweiligen Zeit gibt!

Gruß,

Dave

P.s: und dieser RACV kommt wirklich per Anruf vorbei?!?!Weiß einer da die Nummer??? weil 75 wäre ja nicht gerade viel!

Einmal editiert, zuletzt von Dave Grohl (15. Januar 2007 um 22:19)

• Das ist eine tolle Idee.

Das werde ich auch machen das ich erst vor Ort mir ein Auto kaufen werde.. Aber in einer Zeitung eines zu suchen und dann vor Ort sich es mal anzuschauen und dann auch noch die Möglichkeit zu haben ein DU ADAC zu beauftragen sich der Sache mal anzunehmen... Das ist echt cool.

Von Hamburger zu Hamburger... VIELEN DANK und LIEBE GRÜßE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!