Hallo Ihr Lieben,
endlich wird ein Traum Wirklichkeit! Im März geht´s los. (1 Monat) Nach langen Überlegungen haben wir uns für folgende Route entschieden:
Abflug ist am 1.3. ab Hamburg.
Die Planung ist nun ein Stopover in Singapur (3 Nächte), Weiterflug nach Melbourne (2 Nächte), Weiterflug nach Alice Springs.
Dann mit dem Camper von Alice Springs (Ayers Rock etc.) nach Adelaide (Kangaroo Island). (11 Tage haben wir hierfür den Camper)
Dann Flug von Adelaide nach Sydney (7 Nächte).
Nun Rückflug über Thailand, Bangkok (hier bleiben wir auch noch 7 Nächte)
Rückflug nach Deutschland am 31.3.
Über alle Tips auf dieser Route freue ich mich riesig. Da wir Familie in Thailand haben, brauche ich hierfür keine Vorschläge. Diese 7 Tage sind sozusagen Pflichttermin. Freue mich aber trotzdem drauf
... aber Singapur und Australien sind neu für uns.
Hier mal einige Fragen:
Was müssen wir unbedingt in Singapur sehen?
Was müssen wir unbedingt in Melbourne sehen (habe hier aber nur 1 Tag zur Verfügung)
Alice Springs, Ayers Rock, Olgas sind wir nun mit dem Camper unterwegs. Das Thema Camping ist mir irgenwie total fremd, aber das Abenteuer wollen wir auch mal erleben. Kann man mit dem Camper einfach Plätze zum nächtigen finden? Muß man unbedingt auf die Campingplätze oder kann man auch "wild" irgendwo anhalten?
Was müssen wir unbedingt auf der Strecke von Ayers Rock nach Adelaide sehen? Wo kann man auf dieser Strecke am besten mit dem Camper übernachten?
Endziel mit dem Camper ist dann Kangaroo Island.
Hier auch die Frage nach Stellplätzen für den Camper. Was meint Ihr, kann ich die Insel auf eigene Faust erkunden oder sollte man vor Ort eine Tour buchen? Lieber würde ich es in Eigenregie machen. 2 Nächte habe ich mal hierfür eingeplant.
Jetzt geht es nach Sydney. Hier brauchen wir noch ein Hotel.
3 - 4 Sterne möglichst zentral. Also was nettes, sauberes bis max. 80,- EUR das Doppelzimmer.
Von Sydney wollen wir noch einen Tagesausflug in die Blue Mountains unternehmen. Eigenregie mit PKW oder Tour, was meint Ihr?
Sonst noch Tips für ne Tagestour?
Ich weiß, das waren 1000 Fragen.
Aber ich freue mich über jede kleine Antwort, Idee oder Verbesserungsvorschläge.
Auf jeden Fall schon mal 1000-Dank für Eure Hilfe.
lg
Ralf