Wer hat erfahrung mit sony 100 alpha

• :D :D :D :D

Am besten mit der eigenen Kamera.

Ich will einfach richtig tolle Fotos machen.

Ich habe mir eine 2 Gb Speicherkarte dazu geholt. Ebenso haben wir uns von neinem Freund einen Laptop organisiert um jeden Abend die Bilder runter zuladen und um das Tagebuch zu schreiben.

Ein Freund hat uns jetzt noch geraten eine UV Filter und ein Polarisationsfilter zuzulegen.

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D

• ... und ein Stativ :] muss ja erst mal nicht das beste vom Besten sein.

Frage an die Profis: welches Reise-Stativ ist empfehlenswert?

Taugen die Crumpler-Rücksäcke etwas? (Oz-Fabrikat 8))

• ...da denke ich ja an meine wilden Zeiten in KA. 8)

Hast Du Photoshop? Es soll damit moeglich sein, sogenannte DRI s zu erstellen. Ich habe das noch nie ausprobiert und die Thematik auch nur etwas quer gelesen. Es damit aber moeglich, eine Bilderserie von einem Motiv zu kombinieren. Insbesondere bei Deiner Nachtaufnahme kann man (wohl) damit die grellen Bereiche herausfiltern.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hi Regengott,

hab leider nur Photoshop Elements 5.0, und ich weiss nicht ob ich damit DRIs oder HDRs erstellen kann?! Diese Bilder haben mich auch sehr fasziniert:

http://www.chip-fotowelt.de/data/pics/popu…burg_elbe_3.jpg 8o 8o 8o 8o

Weiss bisher nur, dass man Belichtungsreihen machen muss und per Bildbearbeitung entsteht dann ein solches, unwirkliches Bild.

Bin aber leider noch nicht so vertraut mit der Bedienung der Kamera, dass ich es mich trauen würde, bzw. wüsste ich nicht, wie man das im Bildbearbeitungsprogramm umsetzt.

Zusammenhänge von Blende, Verschlusszeit, Lichtempfindlichkeit sind mir auch noch nicht so sehr bewusst geworden, wobei ich mittlerweile schon fast 500 Bilder gemacht habe, alles nur Testbilder :rolleyes: 8)

Ciao Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!