Was ist das für ein Visum ??????

• Hallo ihr lieben,

eine email-Bekannte von mir hat das "Auswander-Fieber" gepackt.

Sie hat mir geschrieben, was der Migration-Agent (no-Borders) ihr geschrieben hat. Mehr info's gibt's natürlich erst, wenn bezahlt wird.

Ich habe allerding keinen Schimmer von welchem Visum die da reden. Zumal es nach 2 Jahren automatsich und ohne Englishtest usw. in ein PR umgewandelt werden können soll (<<<< wat ein deutsch)

Der Einfachheit halber kopier ich den Text aus unserer letzten email hier mal rein:

Sponsored Visa ist ein Visa was 2 Jahre gültig ist welches nach 2 Jahren in eine Dauerresidenz umgewandelt wird, wenn sie mindestens 1 Jahr in einem qualifizierten Beruf in dem sie Sponsornden Bundesstaat oder in der Nähe der sie sponsornden Verwandten gearbeitet haben.

Das ist der Text von diesem Visum was wir sofort bekommen können da wir Verwandte in Australien haben.

Ich finde es hört sich arg nach dem State sponsorship Visum an, aber wird das automatisch in ein PR geändert, vor allem ohne Englishtest usw.?????

Was sagt ihr dazu?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (14. Januar 2007 um 09:19)

• das wäre ja zu einfach, oder nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein Visum tatsächlich gibt.

Mir scheinen aber die Migration-Agents von No-Borders kompetent zu sein, so dass ich glaube, dass das deine email-Bekannte vielleicht etwas missverstanden hat.

Es wäre zu schön um wahr zu sein.

• Ela,

das state sponsorship visa (137er) ist ein permanentes Visum. Weiß ich so genau, weil ich's zufällig beantrage.

Gruß in die Ferne,

Barbara

• na das hört sich ja mal interessant an, und das geht nur wenn man Family in OZ hat, oder wie? Bin jetzt aber seeeeeeeehr neugierig :]!

• gibt´s dazu infos auf der immi.gov.au Seite?

@Andeos

würde es dir was ausmachen, mal kurz den Werdgang zu deinem 137er Visum zu schildern, wie weit bist jetzt und was wird noch auf dich zukommen....?

Wäre sehr nett.

• Hallo Barbara,

na das macht mich ja eben so stutzig. Denn das in kursiv geschriebene hat sie genauso aus dem Schreiben des Migrations Agent abgeschrieben. Und genau das ist es, was ich nicht verstehe.

So richtig viel schlauer bin ich nu auch nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!