4 Kisten a 20 Kilo---DP???SINNVOLL???

• Hye,

solangsam nimmt alles Form an. Da ich keine Möbel o.ä. mitnehmen werde, hatte ich mich entschieden, einfach das was ich habe per Post zusenden.

Alles von unsrem baby kommt mit und von mir halt Bücher und Photos und halt noch persöhnliches. ICh würde auf 4 Kisten kommen a 20 Kilo a 85 € !!!

Also 340 EURO !!!! Was meint Ihr dazu??? Sinnvoll? ODer gibt es etwas günstigeres???

Danke schonmal

funstralia

• Hallo Funstralia,

ich wollte es erst genau so wie du verschicken und dann kam dieses tolle Angebot hier im Forum von Svenja Poelk von der Max-Jacobi Spedition.

Meine Sachen sind seit gestern mit einem Sammelcontainer unterwegs und ich durfte für 830 Euro 20 Umzugskartons mitnehmen ( egal wie schwer ), zusätzlich einen Spielautomaten und verschiedene Bilder.

Ich habe alles nach Kiel gebracht und kann es in ca. 6 Wochen in Cairns wieder abholen.

HIer aus dem Forum wurden mit diesem Schiff noch von mehreren Mitgliedern Sachen verschickt.

Frag doch einfach mal, vielleicht kosten 10 Kartons ja nur 415, - Euro.
    Du glaubst auch gar nicht, wie schnell 4 Kartons voll sind und 20 Kilo ist auch recht wenig an Gewicht.

Svenja hat hier noch einen Eintrag laufen für das nächste Schiff. Ich glaube, das geht Ende Februar los....

Lg Bente

• hi also ich denke das du vom Preis her gut bedient bist aber die Post hat laufzeiten bis zu 3 wochen,da währe der container doch sicher günstiger wenn du deine Sachen nicht unbedingt brauchst und nur das nötigste schickst oder mitnimmst.der container geht nach volumen die post nach gewicht,du könntest u.U.mehr mitnehmen.denn es sind oft die kleinigkeiten welche einem fehlen

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (17. Januar 2007 um 20:17)

• dringende frage

die 20 kilo mit den post fur die 84 euro is das normal tarif oder. meine cousine aus Melbourne besucht uns dieses wochenende und wir fahren dienstag zusammen richtung Munster und sie wil 7 kg nach hause senden per post aber hier in Belgien kosten die 7 kg schon 104 euro und mit DHL sind es 281 euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!