welche Jobs habt ihr in OZ so gemacht?

• Hallo Bianca,

meinst du man hat ne chance wenn man für 3-6 Monate in der IT bzw bei nem Architekten arbeiten will ?!?

Frage deshalb, da ich und meine Freundin genau das in Brisbane, Sydney, Cairns oder Melbourne vorhaben... wir sind dann beide mit dem jeweiligen Studium fertig...

danke,
    winx

• Hallo winx,

für Euch wäre es vielleicht interessant, schonmal einen englischen Lebenslauf (CV) vorzubereiten, die Firmen zu recherchieren, die Euch interessieren, und dann zu versuchen, dort persönlich vorzusprechen.

Australier lieben persönliche Kontakte (Telefon auch gerne), aber Email und Post ist für sie uninteressant.

In Australien bekommst du einen Job, wenn du Referenzen für einen anderen australischen Job vorweisen kannst und wenn du Leute kennst, die dich bei Bedarf weiterempfehlen können (also Leute, die man anrufen kann).

Klingt ein wenig wie eine Katze, die sich in den Schwanz beißt, aber in der Praxis heißt das meist: Nimm einfach einen Job an, den du auch so kriegen kannst, und bewirb dich dann nochmal auf deinen Wunschjob.

Dann hast du auch jemanden, der für dich sprechen kann. Keine Sorge, das Wechseln von einem Job zum nächsten in kürzester Zeit ist hier nicht ungewöhnlich.

Von Deutschland aus für einen Job bewerben ist daher oft sehr schwierig. Vor Ort erreicht man meist erheblich mehr.

Viele Grüße,

Bianca

• Zitat

Original von Mirjam
    Eben... Schließlich sollen Touristen Australiern keine Arbeitsplätze wegnehmen... Ist doch verständlich ;)

Ich wurde auf zwei Farmen als Kindermädchen "engagiert", war aber dann Putzfrau bzw. Haushaltshilfe. Bei der ersten Farm hab ich 5$ pro Stunde verdient und dazu freie Kost und Logis, bei der zweiten ebenfalls freie Kost und Logis und 7$ pro Stunde (dann eben noch Steuern runter).

Ich denke wegen der Zeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Für die Deutschen ist das vielleicht die Hauptzeit, aber für viele andere vielleicht nicht... Es gibt so viele Backpacker, dass es da glaube ich keinen Unterschied macht, wann man sich bewirbt - es werden eh immer Arbeiter gebraucht :)

lg Mirjam

Working Holiday ist doch keine Wohlfahrtsveranstaltung oder ein Geschenk an irgendwelche Traveller. Es geht darum billige Arbeitskraefte ins Land zu holen, die man auch wieder schnell los wird. Nicht verwerflich aber das ist es.

• Willst du mir jetzt mit deinem Posting widersprechen oder zustimmen?:rolleyes:

Ich stimme deiner Aussage jedenfalls zu und denke, dass ich auch nichts Gegenteiliges gesagt habe!

Falls du dich darauf beziehst, dass ich als Putzfrau/Haushaltshilfe gearbeitet habe statt als Kindermädchen: Auch wenn man eine billige Arbeitskraft ist, ist es nicht in Ordnung, wenn ein Arbeitgeber einem eine Arbeit verspricht und man dann vor Ort einen ganz anderen Job vorfindet, also richtig belogen wurde. Vor allem, wenn man von diesem Ort nur mit einem sehr teuren Flugzeug wegkommt und einem dieser Job sogar von einer Organisation vermittelt wurde ;)

lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (25. April 2007 um 18:09)

• Hallo Australier,
    ich bin das erstemal hier im vorum, ich werde wohl im Oktober nach Sydney Fliegen, und hoffe das ich ein job als Hanwerker finde und bleiben darf.
    Falls jemand mir helfen könnte, were ich sehr dankbar und würde mich Handwerklich revonjieren.
    Ich war letztes jahr in New Zealand 4 Monate, ich denke mal Australien ist in vielen Punkten gleich.
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, vieleicht kennt ja jemand von euch eine Firma die meine Papiere fertig machen könnte um in Australien zu bleiben, ich bin Tischler von Beruf mache aber auch gute Fliesen Arbeit, Maler jobs etc.
    Bin natürlich bereit als gegenleistung mein Handwerkliches können anzubieten..
    Ich würde bis zu 1 Jahr um sonst Arbeiten, hoffe von euch zu hören...
    Bitte Helft mir ich möchte so gerne nach Australien, euer Jonny....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!