Wer kann helfen Nokia 5140i

• Hallo zusammen,

ich hab ein neues (Dienst-) handy Nokia 5140i und will mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat, wie man eine mp3 Datei (z.B. Aussie-Song) als Klingelton auf das gute Stück raufbekommt. Es soll irgendwie gehen, aber ich bin in derlei Dingen total unbegabt. Und da es ein Diensthandy ist, kann ich mir auch nix aus dem Internet runterladen, das gibt Mecker von der Chefin....

Danke für eure Hilfe
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo,...

Also würd ma sagen...schau mal nach einen Datenkabel!

Hat das Handy Blauzahn :D (Bluetooth) dann kann dir ein Bekannter das Lied auch schicken!

Evtl. hast du sogar einen Infrarotanschluss am PC?

Das wären die 3 Möglichkeiten die mir einfallen!

Gruß,

Dave

• Hallo Dave,

das mit dem Datenkabel meine ich auch schon irgendwo gelesen zu haben. Bluetooth hat das Teil glaube ich nicht und mein PC hat auch keinen Infrarotanschluß, also bleibts beim Kabel.

Vielen Dank für deine Tipps.
    Stefan

• Hallo Thomas,

da hast du natürlich recht, aber ich hasse es, mich durch endlose manuals durchzuquälen, von einem Verweis zum anderen zu springen und es im Endeffekt doch nicht richtig zu kapieren. Aber ich werde mir dann halt doch ein Datenkabel + Software besorgen und es einfach mal probieren......

Dümmer wird man davon nicht.

Seeya
    Stefan

• Ich habe das Manual für Dich gelesen.....

Es geht beim Handbuch nicht hervor, WO die Klingeltöne gespeichert werden. Ich gehe davon aus, dass dies im Handy ist, und nicht irgendwo auf der SIM-Karte.

Ein Datenkabel kostet knapp 60 Euro (empfohlener Verkaufspreis). Das ist ein teurer Klingelton....

Falls Dein PC auch der Firma gehört, dann mag die Chefin bestimmt auch nicht, wenn Du die Handy-Software darauf installierst.

Wenn Du eine andere SIM-Karte ins Telefon steckst, dann merkt das die Chefin nicht.

Da würde ich an Deiner Stelle eine Prepaid-Karte von irgend einem Anbieter kaufen, z.B. von vodaphone für 19.90 Euro. Da hast Du 10 Euro Telefonguthaben drauf. Für diese 10 Euro kannst Du jede Menge Klingeltöne in Dein Handy runterladen. Wahrscheinlich gibt es auch billigerere Prepaid-Karten.

Oder leihe Dir von irgend jemandem eine SIM-Karte für den Klingelton-Download. Kostet betimmt nicht mehr als 2-3 Euro.

Gruss, Thomas

• Hallo Thomas,

hab´vielen Dank für deinen Service und die Tipps. Ich habe gesehen, dass es die Kabel bei Ebay für ein paar Euro gibt, allerdings traue ich den Teilen nicht so recht (hab´ schon schlechte Erfahrungen mit einem Akku gemacht).

Ich würde es auch über meinen Privat-PC machen das sollte kein Problem sein. Allerdings hat das Nokia sicherlich ein SIM Lock, sonst könnte ich meine eigene Karte reinpacken. Aber das probiere ich nachher mal aus.

Erstmal vielen Dank an dich !
    Stefan

• Ich gehe davon aus, dass ein Geschäftshandy nicht mit einer Prepaidkarte betrieben wird, und deshalb hat es auch 1000000%ig kein Simlock.

Gruss, Thomas

• Hallo Thomas,

tja, da sihest du, ich bin mit der "mobilen Materie" nicht so vertraut.....hab´s eben probiert, das teil läuft auch mit meiner Prepaidkarte. Also mal schauen, irgendwie krieg´ ich es noch gebacken mit den Melodien.
    Vielen Dank für die Tipps
    Stefan

• Hallo Stefan,

habe selbst ein Nokia 6230i und hoffe, dass ich Dir weiterhelfen kann.

Für die Dateiübertragung brauchst Du entweder ein Datenkabel, einen Bluetooth-Dongle oder eine IR-Schnittstelle.

Ich hab's mir das Original-Datenkabel geleistet, das für mein Handy etwas preiswerter war als das für Dein Handy erforderliche Kabel.

Die passende Nokia PC-Suite findest Du entweder als CD im Handy-Bundle oder Du lädst sie Dir auf der Nokia-Homepage herunter.

Nach der Installation findest Du zum einen die PC-Suite als Programmgruppe wieder; zum anderen hast Du ab sofort einen weiteren Ordner in Deinem Windows-Dateimanager (siehe Bild).

Falls die Dateisystematik von Nokia bei Deinem Handy-Modell nicht völlig umgestellt wurde, findest Du die Klingeltöne auf der Handy-"Festplatte" (siehe Bild).

Für die Umwandlung von Musikdateien in das MP3-Format gibt es reichlich Freeware-Produkte. Entsprechende Datei umwandeln oder per Recorder aus dem Netz "mitschneiden"; anschließend Handy anschließen und über den Windows-Dateimanager per "Drag&Drop" auf's Handy übertragen. So hab' ich mir z. B. die australische Nationalhymne mal als Klingelton auf's Handy geladen; brauchte noch nicht mal die PC-Suite.

Im Gegensatz zu den Suiten anderer Handy-Hersteller kann man neben der Synchronisation von Handy-Kontakten mit dem eigenen Windows-Adressbuch bzw. Outlook auch die auf dem Handy gespeicherten Kontake selbst am PC bearbeiten. Das geht deutlich schneller als über die Handy-Tastatur und ist auch übersichtlicher.

Könnte für Dich von Interesse sein, da ich kaum glaube, dass Du alle Deine Privat-Kontakte auf's Dienst-Handy laden möchtest.

Achja - noch eins: Beim Verbinden mit der PC-Suite wirst Du gefragt, ob Du das Handy als Speichergerät verwenden möchtest. Diese Frage muss Du mit der (wahrscheinlich) rechten oberen Auswahltaste abweisen.

Würde mich freuen, wenn es Dir weitergeholfen hat.

Gruß
    Frank

• Hi zusammen,

noch mal danke für eure Tipps an einen Handyahnungslosen :D...Hab´ mir jetzt ein Billigdatenkabel besorgt und "klingelt" die Aussie-Hymne bei mir (irgendwie sind wir australienverrückte doch alle etwas verrückt.... 8o
    Seeya
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!