Mit Backpack einchecken!?

• Hallo....

Mir ist kurz vor meiner Abreise noch etwas "heiß" eingefallen!

Und zwar:

Wenn man seinen großen Rucksack aufgibt, gibt es da die Möglichkeit den irgendwie in so nem art "sack" oder so zu verstauen weil da sind ja viele Bänder/Schnüre/etc. dran...nicht dass die Abreißen!

ich habe nämlich schon öfters an Gepäckbändern gestanden und gesehen wie die Koffer/rucksäcke ankommen;)!

werden solche "säcke" von den Fluglinien bereitgestellt (in meinen Fall die Quantas?)!

Wäre super wenn einer weiß wie das geht!

Gruß,

Dave

• Hi,

schau doch einfach mal bei nem Armebestand oder Freizeitausrüster in deiner Nähe vorbei, die haben offtmal sSeesäcke für schmales Geld da, da sollten eigentlich die meisten Rucksäcke reinpassen, und die teile sind super strapazierfähig.

• Hallo Dave,

ja, bei jedem Outdoor-Laden bekommst du gute Packs für den backpack, von billig bis teuer. So einen habe ich mir auch gekauft. Ich kann mich allerdings auch daran erinnern, als ich vor Jahren das erste Mal mit meinem Rucksack los bin und ich so einen Sack noch nicht hatte, dass ich zum einen den Rucksack an einem gesonderten Schalter aufgeben musste, nämlich für speerige Sachen, und zum anderen der Rucksack in eine riesen Folie eingewickelt/eingeschweißt (???) wurde.

• HI!

Also ich verwende in der Regel einen roßen Müllsack, nicht sehr Umweltfreundlich aber erfüllt seinen Zweck.

MFG
    Jungesmedium

• Hey!

wir touren auch seit Jahren ausschließlich mit Rucksack durch die Gegend und mußten diese in D immer an nem gesonderten Schalter aufgeben (da wo auch die Kinderwagen hin kommen..) in Asien wurden die Packs ganz regulär am check in abgenommen...das wars...

die schnüre und gurte haben wir immer in sich festgezurrt, damit nichts rumhängt und das wars dann... toi toi toi...*klopfaufholz* bisher sind unsere rucksäcke immer unversehrt angekommen...

Gruss bud&peg

• hmm....

Also bieten die Fluglinien nicht unbedingt so etwas an in dem die Rucksäcke "sicher" aufgewahrt sind...naja vllt. so ein alter armee seesack!

oder ne mülltüte ;)

Gruß,

Dave

• Ich reise immer mit Backpack und etlichen Schnüren dran und musste bisher nur einmal bei einem Flug mit Air France von Paris aus den Rucksack in einen Plastikbeutel packen, der von der Dame am Check-In-Schalter zur Verfügung gestellt wurde.
    Ansonsten bin ich in den letzten Jahren relativ oft innerdeutsch mit Lufthansa, dba und Germanwings geflogen und mein Rucksack wurde immer ganz normal am regulären Schalter eingecheckt. Ehrlich gesagt, hatte ich auch nie Lust, für diese Flüge meinen Rucksack noch großartig zu verpacken. Und auch als ich 2001 in Australien war, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
    Aber ich glaube, wenn ich dann mal wieder eine etwas längere Reise mit Zwischenstopps mache (bitte, bitte, hoffentlich bald ;( ), werde ich schon mal darauf schauen, dass da alles ordentlich "verpackt" ist (tja, wenn man älter wird, macht man sich Gedanken über was, das man mit 18 noch nicht im Sinn hatte :rolleyes: ).
    Ich hab mal den Tipp bekommen, dass es auch ganz gut ist, wenn man die ganzen Gurte mit Kabelbindern sichert. Das hat zum einen den Sicherheitsaspekt, dass da keiner ran kann, ohne dass nachher was zu sehen ist. Und dann halten die auch die Gurte fest zusammen.
    Werd`s also nächstes Mal ausprobieren.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hi ich habe mir so einen ,,Flight Bag" von four seasons bei ebay erstanden normal kostet das ding 29 euro ich habs für 10 bekommen :P

hat extra öffnungen so das du die bebänderung bei bedarf rausholen kannst.

lg

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!