Welches Geld / welche Währung für Dubai Stoppover???

• Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage... die Leute im Reisebüro konnten mir nicht richtig weiterhelfen... also: welche Währung nimmt man am besten für einen 2-Tage-Stoppover in Dubai???

Zur Auswahl stehen ja:

1. US$
    2. Euro
    3. Dirham (AED/DHS)

Sollte man Reiseschecks mitnehmen oder lieber Bares??? Und wie viel würdet ihr für zwei Tage raten? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schön schon mal für Eure Hilfe :)

Catrin

• Hallo Catrin44,

du hast doch sicher ne Kreditkarte dabei... Die reicht doch fürs erste und falls du wirklich Bargeld benötigst, kannst du damit doch an jedem ATM Geld ziehen.
    Denke das des die einfachste Lösung ist. :))

Gruß

Luka

• Hi Catrin,

würde auch raten, die Kreditkarte als Hauptzahlungsmittel zu nutzen. Aber ich denke trotzdem auch, dass ein bisschen Bargeld in der Landeswährung, um kleine Dinge zu bezahlen, ebenfalls zu empfehlen ist. Dieses dann aber nicht unbedingt am Automaten ziehen, da dabei die Gebühren der Kreditkartenunternehmen doch ganz schön teuer sind.
    Nehmt einige Euros mit (da kann ich aber nicht wirklich einen Betrag empfehlen, da das ja vor allem vom persönlichen Bedarf abhängt) und tauscht die vor Ort (günstigere Wechselkurse als hier in Deutschland) in Dirham um. Z.B. gibts ja auch an jedem Flughafen einige Wechselstuben.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hi Katrin,

neben deiner Kreditkarte deine normale Bankkarte. Den mit der kannst du guenigster Geld am Automaten ziehen. Also bei meiner jedenfalls funktioniert das. Und in zwei Tagen wirst du wahrscheinlich keine Unmengen Geld ausgeben....

LG Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!