Surfbrett mit nach DU nehmen???

• Hallo an alle!

Ich fliege Anfang März nach Melbourne und hab auch schon ein Mietauto reserviert. Eigentlich wollte ich mein eigenes Surfbrett mitnehmen, da ich eigentlich mehr oder weniger noch Anfänger bin und mit meinem ganz gut klar komme.

Nun meinten einige Leute zu mir, ich sollte mir unbedingt dorf eins kaufen, da die Bretter (guter Qualität) in Australien recht billig sind und mir auch somit die Schlepperei am Flughafen und zur Mietstation spare.

Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
    Und wie sieht es mit Taxi aus, haben die Platz und haben die Fahrer Laune dazu, Surfbretter zu transportieren?

Danke schonmal im Voraus!
    Grüße Brody

• Hallo Brody!
    Die Taxifahrer nehmen alles mit. Gibt auch grosse Taxis (Toyota Vans zum gleichen Preis).
    Musst bei deiner Fluggesellschaft gucken, ob Sportgepaeck extra kostet.
    Surfbrett nach an die Surfcoast mitnehmen ist wie Eulen nach Athen tragen...Sand ans Meer nehmen...
    Spass bei Seite. Surfbretter kosten auch hier Geld. In Torquay gibt es ne Menge Outletstores (Surf City) am Ortseingang (von Melbourne kommend). die Boards starten bei ca 500A$...dann ist es wie beim Autokauf: Willst du Fiat oder Mercedes kaufen/surfen...
    Kommt also darauf an, wie viel Geld du hast.
    Hoffe es hilft dir etwas weiter.
    Viel Spass!
    PS: 5 Tage Regen sind vorbei, du hast also Sonnenschein!
    Gruss, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!