Gehalt bei einem austr. Job

• Hallo Aussiefans ...

Allgemein ist zu sagen, dass ich als Backpacker nach Down Under fliege und dort einige Minijobs übernehmen werde.

Nun stellt sich mich die Frage welche Steuern ich als Backpacker von meinem Gehalt an den Staat zahlen muss und wenn ja wieviel. Hier Deutschland wird in Brutto und Netto-Gehalt unterschieden ... das heißt ich muss immer einen Teil des Gehalts an den Staat abdrücken (Rentenversicherung .... ). Und wie funktioniert das in Australien????

Hab schon in ein anderem Forum die Info bekommen, dass man die Steuern irgendwie vom Staat zurück bekommt .... aber wie???

Gruß sven-ber

• weiß keine genauen zahlen mehr du darfst aber als backpacker seeeeehr viel abdrücken!
    meinte mal was von der hälfte gehört zu haben! ?(

Aber sicher weiß ich nichts mehr... :D

gruß,

Dave

• Hy.... also "zu meiner Zeit" :D waren es ca. 29 % Steuern wo ich bezahlt habe ..habe aber über eine Agentur VIEL aus meiner Tax declaration bekommen. Ich glaube mal gehört zu haben.... das man zwar 29 % zahlt Aber nach Ausgleich der Steuererklärung kommt man auf die "üblichen"
    13 % Tax.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!