Wohnung australisch

• Hi

ich würde meine Wohnung gerne ein bisschen australisch gestalten.
    Hat jemand vielleicht Tips?...was ich zB suchen würde, wären Wandornamente a la Aborigines...hat da jemand hübsche Bilder aus denen man evtl Schablonen machen könnte!?

lg kooka

• Hi,

in meiner Freizeit zeichne und male ich sehr gerne und hab auch vor einer Weile die Aboriginal Art für mich entdeckt (wie man vielleicht auch an meinem Avatar erkennen kann ;) ).
    Für manche dieser Motive braucht man schon ein bisschen zeichnerisches Talent. Aber wenn du ein Bild z.B. nur mit der Dot painting Methode gestaltest, dann ist es eigentlich nicht schwer.
    Das Material findest du z.B. in Form von Leinwänden relativ günstig bei Nanu Nana und in Form von Acrylfarben in jedem besseren Schreibwarenladen (oder auch manchmal als Aktion bei den Discountern; bei Nanu Nana ist die Farbe aber nicht besonders gut). Und für die Punkte benutze ich z.B. das eine (dickere) Ende von Schaschlickspießen. Und je nachdem, ob man die Punkte größer oder kleiner haben will, muss man sich andere Utensilien suchen.
    Und wenn es dann doch mal ein richtiges "Motiv" sein soll, dann hab ich da auch noch nen guten Tipp: Das Motiv auf Wunschgröße vergrößern und dann mit Blaupapier (ich hab mich auch letztens gewundert, dass es sowas noch gibt ;) ) auf die Leinwand übertragen.

Und ansonsten kannst du ja auch die Wände (bzw. wohl besser nur eine Wand des Zimmers, damit es nicht zu viel wird) in den Farben Australiens streichen. Im Baumarkt kann man sich ja den gewünschten Farbton (z.B. das Red ochre des Outback) anmischen lassen.

Ich gucke auch ab und zu gerne mal diese Heimwerkersendungen. Und bei SOS haben sie sogar mal ein Wohnzimmer eines Pärchens im "Australian Style" umgestaltet. Allerdings hat mich das nicht besonders überzeugt. Die haben sogar in echte Didgeridoos Löcher reingebort, um sie dann als modernes Kunstwerk an die Wand zu dübeln. ?( Aber so weit musst du ja nicht gehen.

In den Australien-Shops gibt es ja auch die typischen Roadsigns. Wenn einem das gefällt, kann man die auch an die Wand machen.
    (Ich hatte einem Fotoladen in meiner Nähe ein richtig schönes dieser Sorte abgequatscht, als die das nach Ende der Olympischen Spiele (ja, ist schon ein bisschen her) nicht mehr als Fensterdeko brauchten).

Viele Grüße
    LittleWallaby

• roadsigns, einen rainmaker (aber nicht mit löchern an der wand befestigt :rolleyes:), einen boomerang und ein Sydney Poster hab ich schon

• Meine ganze Wohnung ist ziemlich 'australisch'.

Überwiegend hängen dort vergrößerte Fotos, die ich während meiner Trips dorthin geschossen habe.

Mein 'Computerzimmer' ist dagegen im Begriff noch australischer zu werden.
    Habe terracottafarbenen Teppich und auch die Wände sind mit einer Tapete versehen, die 'ne Mischung zwischen terra/ocker ist. Habe ich bei OBI gekauft und die hieß eigentlich 'oriental'.

Dann hängen hier derzeit einige dieser Holzschilder:

http://www.australien-lifestyle.de/page/shop/flyp…50bbfa720bce900

Gibt es mit verschiedenen Städtenamen.
    Außerdem hatte ich mal bei Ebay aus 'ner Galerieauflösung supergünstige Ölgemälde in Größe 45 x 60 cm von der Oper in Sydney ersteigert.
    Muss die nur noch auf Keilrahmen spannen und dann die Bilder aufhängen.

Dann kannst Du Dir natürlich Boomerangs, Klanghölzer usw. an die Wände hängen.

Ich denke, es gibt etliche Möglichkeiten .... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!