Hi, ich will mir in Melbourne einen Toyota mit 12 Sitzplätzen mieten. Wir sind 8 Personen, die damit unterwegs sein wollen. Kann ich so ein Fahrzeug mit den herkömmlichen deutschen Fahrerlaubnisklassen fahren oder brauche ich da eine besondere Berechtigung?
Welche Fahrerlaubnis für Bus mit 12 Sitzplätzen
-
motivo -
28. Januar 2007 um 22:15
-
-
für personentransporte ,bez,busse über 9 sitzplätze incl.fahrer brauchst du den großen personenbeförderungsschein(busschein)
-
Hi, ich wollte mir einen Toyota 12 Sitzer mieten. Nützt das was, wenn ich ein paar Sitze ausbaue und das Fahrzeug nur mit 9 statt 12 Sitzen nutze. Brauche die Sitzplätze ja nicht, viel eher den Stauraum für Gepäck. Machen die Autovermietungen da mit?
-
dneke das die nicht mitmachen werden denn das fahrzeug ist ja für 12 personen zugelassen das werden die wegen der einen vermietung nicht machen
-
Habe mich direkt in Australien erkundigt. Ich kann mit meiner Klasse 3 (oder B) dort ein Fahrzeug mit bis zu 12 Sitzplätzen einschließlich Fahrer fahren. Dann kann es ja los gehen.
Weitere Infos findet man unter
http://www.vicroads.vic.gov.au/Home/Licensing/TypesOfLicences/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!