Klimaforscher zeichnen apokalyptisches Szenario

• Oh je!!! 8o

http://www.gmx.net/de/themen/nach…22621uo6KI.html

Ganz davon abgesehen...habt mal ein Augenmerk auf die Bilder, die wirklich super schön sind...Aber ich habe keine Ahnung, welcher Lehrling die Bilduntertitel kreiert hat, weil diese oft so gar nichts mit dem Bild zu tun haben...Oder doch ?( ?( ?( ?( ?( ?( Teilweise zum brüllen komisch!!!!!!!! :D :D :D :D Ich lach mich schlapp!

• hallo
    muß echt ein lehrling gewesen sein,bei solchen berichten die vieleicht millonen lesen sollte mann(frau) sich besser infomieren oder??
    Aber schon erschreckend mit unserem klima!!!!!!!!!!!!
    gruß carlo

• ... ja und Sonntags gehen wir alle in die Kirche :rolleyes:

Man man man, die Bildunterschriften haben ja nun gar nüscht mit dem Bild selbst zu tun :rolleyes:
    Ziemlich arm, bei so tollen Aufnahmen :(

• Vielleicht wollte uns der Lehrling damit sagen... so durch die Blume..., dass das Parlament, der Gouverneur und überhaupt alle Politiker dieser Welt ansatzweise Holzköpfe...??? (Bild 6)...

:D

Und die Personifizierung des offiziellen Staatsoberhauptes (Bild 16) :))

... und das Parlament ist auch sehr wässrig (Bild 17)...

Hülfe... bütte einen Lappen...

• Hi,

in den Artikeln ist von Sydney die Rede, als ob sonst auf der Welt nichts passieren wuerde, falls diese Dinge eintreten. Holland waere schon mal als erstes 'land unter'. Liest sich irgendwie beruhigend fuer die, die nicht in Sydney leben. 8o

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,

du hast Recht, Holland würde untergehen. In den Artikeln geht es um weit mehr als das Ansteigen der Meeresspiegels. Demnach würde es auch in Perth ungemütlich werden, wenn aufgrund der Dürren und der Ausbreitung der Wüsten (auch ein Thema für Südeuropa) das Wasser für die Millionenstädte zu knapp wird.
    Australien hat den großen Vorteil aufgrund der Größe des Landes und der reichlichen Bodenshätze im Verhältnis zu nur 19 Mio Einwohnern reich zu sein. Eine Ressource ist aber schon knapp und wird bald noch knapper werden wenn es mit der Wasseraufbereitung von Meerwasser bald nicht klappt: Wasser

Aber nach Australien will ich immer noch ;)
    Oder doch Chile? ;)

Schönen Gruß
    Christoph

• G`day mates,
    die bilder sind wirklich lustig betitelt, da wusste einer nicht ob s australien oder vielleicht doch der mond ist.
    "wolken beruehren die bergspitzen" da muss einer erstmal drauf komen. :D
    ich lese jetzt aber in euren comentaren das ihr ueberhauptnicht daran glaubt das diese zenarien eintreffen werden.

z.b.:
    "du hast Recht, Holland würde untergehen. In den Artikeln geht es um weit mehr als das Ansteigen der Meeresspiegels. Demnach würde es auch in Perth ungemütlich werden, wenn aufgrund der Dürren und der Ausbreitung der Wüsten (auch ein Thema für Südeuropa) das Wasser für die Millionenstädte zu knapp wird."

meiner meinung nach sind diese zenarien garnicht mehr so theoretisch wie manche glauben und schon garnicht auf gebiete oder gar staedte zu begrenzen. oder was glaubt ihr den wohl wo die ganzen hollaender dann bleiben?
    Der stein rollt schon laengst!

apokalyptische Gruesse, peter 8)

• Hallo Leute!

Na ja, die 'Eggsperten' sind sich ja auch noch nicht so richtig einig.

Natuerlich ist die ganze Welt betroffen, nicht nur Sydney, Holland oder Australien, und nicht nur durch steigende Wasserlevel.

Das hat ja sogar unser Johnny Howard mittlerweile mitbekommen. Ist ja Wahljahr (obwohl er immer noch nein zum Koyoto-Protokoll sagt).

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!