Hallo an alle hier im Forum!
Möchte Euch kurz mal erzählen, was bei mir die letzten 2 1/2 Jahre so los war.
Ich bin 2004 als Praktikantin nach Australien gefahren. Ich war in der nähe von Melburne ca. 45min fahrt. Habe nach recht kurzer Zeit meinen Jetzigen Freund Mark kennengelernt. Wir hatten ein Super Jahr zusammen. Als ich dann Im August 2005 zurück mußte war das geheul groß. Wir sagten uns, das es O.K. wäre, wenn wir neue Partner in unseren Ländern finden. Aber keiner konnte etwas neues Anfangen...
So kam er dann 2006 zu Weihnachten nach Deutschland. Als ich ihn vom Flughafen abholte hatte ich schon etwas Angst, ob wir uns nach ca. 1 1/2Jahren noch mochten. Aber als ich ihn sah, war es, als ob ich ihn Gestern zuletzt gesehen hätte. Wir hatten eine Tolle Zeit hier in D und haben auch einige seiner Verwanten in Italien besucht. Nun ist er seit Montag wieder in Australien...
Ich möchte nun gerne Versuchen, mit ihm in Australien zu Leben und dort zu Arbeiten. Im April werde ich auf jeden Fall nochmal für einen Monat rüberfahren und die letzten bedenken beseitigen. Im Oktober wollte ich dann ganz rübergehen wenn ich meine Reittherapie Ausbildung beendet habe.
Giebt es vieleicht irgendjemanden unter euch, der mir nun Helfen kann. Brauche infos welches Visa ich beantragen muss (Bin Sport- und Gymnastiklehrer/ Motopädin/ Reittherapeutin) und 22 Jahre alt. Kann ich das Partner visum beantragen. Oder steht einer meiner Qualifikationen auf der schwarzen Liste mit gesuchten Jobs. Wo kann ich diese liste finden? Und wieviel Zeit habe ich noch es zu beantragen, wenn ich im Oktober fahren will?
Danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße Fiffi