Sprachschule Phoenix in Fremantle?

• Hallo zusammen,

zur Zeit stecke ich in der Planung meines AustralienTrips im Spätherbst diesen Jahres.

Beginnen werde ich diesen wieder mit einem dreiwöchigen Sprachaufenthalt.
    Beim durchforsten des Internets hat mir bis dato Fremantle richtig gut gefallen.
    Zum Einen scheint es richtig netter Flecken zu sein, zum anderen hörte sich die Schule gut an.

Hat jemand von euch schon einmal etwas über die Phoenix-Sprachschule in Fremantle gehört oder war bestenfalls schon einmal da?

Würd mich freuen wenn jemand etwas zu berichten hat.

Zweitens:
    Mit den Strecken und der Zeiteinteilung habe ich so meine Probleme. Ich weiß, dass ich noch sehr viel von Australien sehen möchte, aber bin mir nicht so sicher, ob ich mir für die zwei Monate nicht zu viel vorgenommen habe.
    Angedacht sind halt 3 Wochen Fremantle. Dann hab ich noch 5 Wochen Zeit und würde mir gerne Uluru und Sydney anschauen. (mir ist klar dass hier zig Milen zwischen liegen :) ) und evtl auf dem Rückflug noch einen Stop-Over einbauen.

Ist dies überhaupt ohne Riesenstress zu schaffen?

LG
    Inga

• Hello Inga,
    2 Monate Australien und 3 Wochen Sprachschule? In 3 Wochen lernt man wohl nicht viel. oder?
    Sei denn Fremantle ist Dein Zwischenstop und Du fliegst dann weiter nach Sydney, das ist ok. Sonst warum nicht gleich Schule in Sydney?

Meine Ansicht ueber capital cities in Australia: 1 Melbourne, 2 Perth, 3 Adelaide, 4 Brisbane, 5 Sydney. On par mit Perth ist Hobart. (Adelaide und Brisbane sind interchangeable.)
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hi,

gute Frage, wieso nicht gleich Sprachschule in Sydney?

Könnte ich dir so noch nicht einmal beantworten. hatte mir irgendwie die Westküste in den Kopf gesetzt...
    und Sydney ist doch schon riesig!

Alternativ hatte ich noch Noosa oder Bondi Beach im Hinterkopf...

3 Wochen sind schon nicht viel.. aber da ich ein bissel finanzielle Unterstützung bekomme lohnt sich das schon. Zum einen: man lernt schon was, zum anderen auch viele neue Leute kennen....

Hätte jetzt mal nicht gedacht das Melbourne so interessant ist..
    Aber hab mich auch nicht so mit auseinander gesetzt.. kenns nur vom Pferderennen her :)

• Ja dann bleibe doch die 2 Monate in WA. Der Suedwesten ist auch sehr schoen.
    Viele Touristen nehmen sich zu viel vor.
    Superimpose einmal Deutschland auf einer Karte von Australien zur gleichen Skala.
    Unser Land ist vaaaaaaast. 8o
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Dank dir für deine Antworten/Vorschläge...

Mit den beiden Punkten hast du sicherlich recht... Deutschland ist dagegen nen kleines Fleckchen ich weiß! Australien ist schließlich nen Kontinent :)

Vielleicht ist es auch gerade deshalb schwer aus der ferne die Distanzen richtig einzuschätzen.
    Vor 1 1/2 Jahren war ich in QLD aber lediglich für vier Wochen.. viel schafft man nicht, aber war super genial..

4 Wochen Westaustralien könnt ihc mir auch vorstellen.
    Ich denke die Hauptreiseziele werde ich eh vor Ort wählen, abhängig ob ich mitreisende finde oder nicht...

Aber da es wohl für lange lange zeit das letzte mal sein wird das ich ans andere ende der welt komme wollt ich einfach die beiden punkte mitnehmen die jeder mit Australien verbindet.

Sydney und die Gegend um Ayers Rock..

Grüße nach Perth
    Inga

• Hi,

Die Sprachschule Phoenix in Fremantle is recht gut, ich habe die fuer ueber 9 Monate besucht als Teil des Demi-Pair Programmes.

Ne Menge Schweitzer, Deutsche und Leute aus andere Europeaische Laender wirst du da antreffen. Wenn Du das Beste aus den 3 Wochen machen willst, musste Dich versuchen mehr mit den anderssprachigen Schuelern auszutauschen, ansonsten wird nur Deutsch geredet.

Also ich denke das Dein Zeitplan schon passt, ich habe Ayers Rock und Umgebung in ca 1 Woche gut geschafft, ohne Zeitnot.

Fremantle ist ein superschoener Ort um zu studieren, direkt am Meer, einfach herrlich, ich liebe es.

Liebe Gruesse, Katharina

• Hallo Katharina,

irgendwie ist das bei Sprachschulen oft so, dass viele Leute dort sind die Deutsch können.
    In 2005 war ich in Airlie Beach, da sah es nicht anders aus...

Ich fands auch besser, wenn man wirklich beim Englischen bleibt, wird schon klappen :)

Dank dir für deinen Eintrag.

Ist doch schon einmal gut zu wissen, das jemand die Schule und die Umgebung mochte/mag.
    Und auch das der Zeitplan nicht zu utopisch ist :)

Es wird bei mir ja leider nicht so eine große Zeitspanne sein, aber freu mich schon total darauf.

LG
    Inga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!