Bilder in spez. Shops auf CD ziehen???

• Hallöchen an alle - jetzt kommt mal ne etwas blöde Frage (aber da ich noch nie in AU war, hab ich eben keinen Plan davon):

Ich hab mir überlegt, wie das mit dem "Bilder von SD-Karte auf CD sichern" funzen könnte. Ich hab da überhaupt keine Erfahrung mit, hab jetzt mal bei Rossmann geschaut, dort kann man ja in den Filialen diesen Service nutzen und da gibt es an den PCs diverse verschiedene Steckplätze für alle möglichen Anschlussarten der Datenträger (incl. USB-Kabel)...

Muss - bzw. kann ich mir das in den entsprechenden Shops in Australien genauso vorstellen? Dass ich bspw. die SD-Karte in den PC stecke (bzw. in den Steckplatz) und dann eine CD von der SD brenne? Ist das wirklich so einfach? Und kann man dann noch mal irgendwo kontrollieren, ob man auf die CD dann auch wirklich zugreifen kann (z.b. in irgendeinem Cybercafe, ist das möglich - dort Bilder zu öffnen, haben die entsprechende Programme auf den Rechnern usw. - oder kann man da nur surfen?).

Meine Güte - n Haufen Fragen. Aber ich will ja nicht hunderte SD-Karten vorher kaufen ?( :D

• HI!

Also du kannst so gut wie überall deine Fotos von einer Speicherkarte auf CD brennen lassen. Die Preise variierten dabei (2004 an der Ostküste) von 2,50Au$ bis 12,50Au$

Habe dabei nie schlechte Erfahrungen gemacht wobei ich dazu sagen muss, dass ich meinen Speicher nie löschte bevor ich mir 100%ig sicher war das die Bilder auch auf der CD waren.

MFG
    Jungesmedium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!