Hallo an Alle!
Erstmal Danke für dieses tolle Forum und den vielen nützlichen Tips!
Nachdem ich 2003 und 2004 für je 4 Wochen in Australien sein durfte bin ich vom Australien-Virus infiziert und überlege schon länger mal für eine Weile nach Australien zu gehen.
Durch meinen Beruf hätte ich sehr gute möglichkeiten ein Visum zu beantragen, da er ganz oben auf der Liste der dringend gesuchten Fachkräfte steht.
Habe mir jetzt aber überlegt das es vielleicht sinnvoller wäre erst mal ein WHV zu nehmen weil das unkomplizierter ist und ich so die Möglichkeit habe , das mit dem Arbeiten in Down Under ersmal auszuprobieren.
Zu meiner Person : Bin gelernter Kälteanlagenbauer mit mehrjähriger Berufserfahrung und im Sommer schließe ich mein Studium zum Kälte-und Klimasytemtechniker ab.
Jetz zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand von euch eine ähnliche Ausbildung, bzw ist es möglich bei einem Betrieb in Australien in diesem Beruf zu arbeiten, oder ist das mit dem WHV gar nicht möglich?
Jobangebote, allerdings für Vollzeit, gibt es in den austr. Jobbörsen mehr als genug.
Was haltet ihr von meiner Idee, hat jemand von euch in einer ähnlichen Branche erfahrung?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Sonnige Grüße
Marcus