Sprachschule International House in Cairns?

• Hi Lya,

die Schule kenne ich zwar nicht...wir waren damals auf einer anderen (Name vergessen...man wird halt auch älter :D). Auf jeden Fall ist Cairns ne super Location für ein paar Wochen Aufenthalt. War wirklich schön. Gewohnt hatten wir in nem ShareHouse. Den Sprachkurs (4 Wochen) hätten wir uns aber sparen können X( . Ich meine, in 4 Wochen könnte man ne Menge lernen. Allerdings wirst du halt in 1-Jahres-Klassen gesteckt, die natürlich sehr viel langsamer vorwärts gehen. Insofern hatte uns das damals gar nix gebracht ;(

• Hi Lya

Ich bin momentan ebenfalls am Planen für einen Sprachaufenthalt von 3Monaten. Bis jetzt auch mein Hauptfavorit in Cairns das International House. Bin mich nun seit einigen Monaten am erkundigen und hab von dieser schule bis jetzt eigentlich immer nur gutes gehört.

+ 40Jahre erfahrung
    + moderene Einricvhtung
    + grosse auswahl für Freizeit aktivitäten
    + gut gelegen

Habe nen Kollegen der dort war und auch sehr possitiv darüber gesprochen hat. Vorallem die vielfalt in Cairns selbst.

Ich bin jedoch immer noch am schauen und hab ich noch nicht 100% festgelegt. jedoch zu 90%. :D

Meine Planung in Cairns First abzuschliessen und danach 3Monate Reisen.

Vorraussichtlich ebenfalls im September die schule besuchen und danach weiter ziehen werde sicherlich soch meine Route hir rein posten, wenn dann alles mehr oder weniger klar ist.

ps: Hi Leute bin neu und begrüsse euch.

• Hallo Lya,

Ich war im 2004 für 5 Wochen im International House in Cairns. Die Schule ist gut gelegen (Cairns ist ja auch nicht allzu gross!), modern und die teachers sind sehr kompetent. Es geht da sehr familiär zu und her, da die Sprachschule nicht wirklich gross ist (man kennt sich also..).

Was ich persönlich nicht so gut fand ist, dass dazumal etwa 70-80% Landsleute (also Schweizer) waren, mit denen man in der Freizeit mehrheitlich kein Englisch sprach - irgendwie schade, da ich ja Englisch lernen wollte... Aber zum Glück konnte ich noch mit meiner Gastfamilie Englisch reden. Ob das heute (nach 3 Jahren) immer noch so ist, weiss ich auch nicht.?!

Cairns würde sich von der Location her sicher lohnen, denn es gibt in der Freizeit einiges zu tun dort: Regenwald, Great Barrier Reef, Strände, Tablelands etc.

Gruss
    luke

• Danke für eure Antworten !
    ...dann hab ich mich wohl richtig entschieden :D

@Luke, das mit den gleichsprachigen Leuten ist wohl bei vielen Schulen so. War letztes Jahr in Sydney Sprachschule und es gab auch sehr viele Deutsche, Österreicher und Schweizer, wobei doch die Mehrzahl Asiaten waren..

@Psycho, dann sieht man sich vielleicht im September

Gruß, Lya

Einmal editiert, zuletzt von Lya (27. März 2007 um 11:40)

• Hallo

Was habt ihr so an Erfahrung wegen Kosten für so eine Sprachschule und Untekunft in einer Gastfamilie.
    bsp für 3 Monate oder so?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!