word & travel Unterkunft

• Hallo hallo!

Ich brauche mal einen Rat von Euch erfahrenen Reisenden. Bin gerade dabei 1 Jahr Australien zu planen, genauer gesagt ein work & travel. Meine Frage:
    Ist es ratsam sich während der Zeit, in der man arbeitet, ein Appartment, WG-Zimmer oder ähnliches zu mieten oder ist es preisgünstiger zu campen? Wie hoch liegen die Mieten, kann man jederzeit kündigen, nehmen Vermieter überhaupt Leute die nur ein paar Wochen bleiben?
    Natürlich hängt es davon ab, wo man ist wie lange man vor hat an einem Ort zu bleiben, weiß ich... Aber vielleicht könnt Ihr mir schonmal ein par Tipps geben, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Ich danke Euch
    lieber Gruß

Annika :)

• Hallo Annikin, ich denke campen tut man eigentlich nur, wenn man als Fruitpicker arbeitet! Ansonsten leben die meisten in Hostels, denn das ist wohl erstmal die günstigste und einfachste Möglichkeit. Wenn du einen Job hast und weißt, dass du länger an einem Ort bist, kannst du bestimmt ein Zimmer finden, oft hängen in den Hostels Zettel aus, wo Sharemates gesucht werden. Ganz alleine ein Appartment mieten, ich denke dafür wird alleine schon dein Geld nicht reichen (außer du fährst schon total reich nach DU :D ) Genaue Details über Preise oder so weiß ich aber leider nicht!
    lg Mirjam

• Zitat

Original von Mirjam
    (außer du fährst schon total reich nach DU :D )

:)) wohl eher nich...
    auch wenns mir nich ganz so viel weiterhilft, vielen dank für deine antwort!
    Ich werd mich mal schlau machen, was preislich auf einen zukommt, je nachdem wo man wohnt...

bis dann
    Anni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!