Halb-, Waisen Visum

• Hey ihr alle!!!

Ich stehe vor einem Problem:
    Ich wollte nächstes Jahr so im Januar/Februar nach DU, aber nun brauche ich ein Visum. Die Dinger sind nicht billig, wie?

Frage: Gibt es Vergünstigungen, wenn der Betroffene Halbwaise ist? Bei Vollwaisen geht das, meine ich schon gelesen zu haben.

Vielleicht, weiß ja jemand was. Tschülü !!!

• Hallihallo und herzlich willkommen,

bei den über 200 verschiedenen Visaarten wäre es doch ganz sinnvoll, wenn du uns mitteilen könntest, welches du anstrebst :D :D :D

Hört sich verdächtig nach dem WHV an, oder Schüleraustausch?!?

LG
    Ela

PS: Abgesehen, davon bin ich der Meinung, das es keinerlei Vergünstigungen gibt. Je nach Visum kommen ja noch evtl. 'ne Menge andere Kosten dazu.
    Und wenn's schon an den reinen Visakosten scheitert (die ja eigentlich den geringsten Teil ausmachen), naja. Aber ich will da mal nicht vorgreifen, solange du nicht erzählt hast, welches Visum.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Geht eigentlich ums Au Pair.

Und wie gesagt, hab mal irgendwo hier, glaub ich, mal nen Link gefunden, der auf en englichsprachige Seite verweiste, da stand "orphan" weniger Geld und kürzere Bearbeitungszeit. Leider wurde mein Computer komplett neu gemacht und da sind alle meine Favouriten in meiner Liste auch weg. Tja Pech , genau dort hatte ich es gespeichert. :(

Ansonsten weiß ich auch nicht.

Und was für evtl Kosten kommen denn dort noch dazu? 8o

• Welches Visum brauchst du denn genau für Au-Pair? Das WHV kostet ca. 115 Euro und man muss nachweisen, dass man noch 3000 Euro besitzt (also in Form eines Kontoauszugs oder so). Aber habe keine Ahnung, ob das das Visum ist, um das es dir hier geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!