hello
habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand auskunft geben??
wir haben einen wertvollen läufertep,aus Indien 100% wolle kann es das schwierigkeiten bei der Einfuhr mittels Container geben?????
Im Voraus danke für eure Mühe
gruß
carlo

Einfuhrbestimmung
-
-
Hi,
Ich wuerde mich an Customs wenden. Schreib den einfach ne directe Email, Behoerden in Australien sind sehr umgaenglich.
http://www.customs.gov.au/site/page.cfm?u=4491
Ich hoffe das hilft.
Gruesse Katharina
-
Hallo Carlo,
ich würde mich auch an Customs wenden. Ich denke es wird eventuell ausschlaggebend sein wie alt der Läufer ist. Ist er noch neu könnte es vielleicht Probleme geben wenn Du das gute Stück schon viele Jahre hast könnte ich mir vorstellen dass man davon ausgehen kann dass eventuelle "Viecher/Schädlinge" nicht mehr drin sind...ist allerdings nur eine Vermutung. Frag auf jeden Fall mal bei Customs nach ansonsten kann es auch schon mal schnell einiges kosten wenn man etwas nicht einführen darf und es dann vernichtet werden muss. Dafür verlangen sie oft recht hohe Gebühren.
LG,
Nina -
Hi guys,
So weit ich weiss, wenn es bei der Einfuhr bestimmter Produkte Probleme gibt kannst Du Dir aussuchen ob sie es vernichten (kostenlos) oder ob Du es behandeln lassen moechtest. Das koennt heissen das der Teppich dann chemisch gereinigt wird (gesprueht etc). Das mit dem behandeln lassen kosten dann aber, weiss aber leider nicht wieviel.
Strafe musst Du nur zahlen wenn du verbotene Wahre nach Australien einfuehren willst.
Liebe Gruesse, Katharina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!