Visum einstempeln lassen

• Servus,

mir schwirrt das was im Kopf rum, dass man nur in Sydney sich direkt am Flughafen das Visum in den Pass stempeln lassen kann und anderswo noch extra irgendwo hin muss um das machen zu lassen, ist das richtig?
    Wenn ja wie mache ich das denn dann z.B. wenn ich in Brisbane lande?

Grüße an die freundlichen Fragenbeantworter. :]
    Steven

• Hi Steven, denke mal, es geht um WHV? Da gehst du einfach zum Immigration Office. Ich bin auch in Brisbane gelandet und am gleichen Tag noch in das Office gelatscht. Hab leider vergessen, wo es ist, aber das kann man dir bestimmt im Hostel sagen :]
    lg Mirjam

• Nein, keine große Sache ;) Du druckst am besten die Mail aus, die du bekommen hast, denn da steht diese Nummer drauf, hab leider auch vergessen, wie die heißt... Und dann noch den Kontoauszug, mit dem du die 5000 AUD bzw. 3000 Euro nachweist (wird zwar soweit ich weiß nie kontrolliert, aber theoretisch könnten sie den verlangen). Und natürlich den Reisepass. Damit gehst du dann zum Immigration Department/Office. Und stell dich vielleicht auf ein bisschen Wartezeit ein :O
    Ich meine in Brisbane wäre das in der Adelaide Street... Und schon bekommst du das Visum in deinen Reisepass geklebt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!