Verrechnungsscheck - wann wird abgebucht???

• Hye,

mein Visa bezahle ich mit einem Verrechnungsscheck. Wie funktioniert das ganze.... Geld mit auf die bank nehmen und einzahlen auf mein Giro...oder wird das gleich einbehalten??? Mag den gedanke nicht, das knapp 1000 Euro dann extra auf meinem Giro sind und es wohl ne Weile dauert eh es ein gelöst wird, ODER???

habe von sowas echt NULL PLAN 8)

funstralia

• Servus,

ich hab echt kein Plan wovon du redest und ich denk mal das geht den anderen Lesern nicht anders. :))

Kannst du das nochmal näher erläutern!? 8)

Gruß,
    Steven

• Hye ,

na super...aber ich verstehe es auch nicht :] . Ich mein, die bei der Botschaft meinte heute zu mir ich soll ein Verrechnungsscheck schicken. Also dachte ich, ich gehe zur Bank und lass mir einen ausstellen.

ABER - kann ich die Summe denn sofort begleichen? Oder muss ich es auf mein Giro erst einzahlen????

Ich hoffe ich konnte mich nun besser ausdrücken :D

Liebe Grüße

funstralia

• Hallo Frunstalia,

bei uns in Spanien ist es so - und ich nehme mal an, dass das in Deutschland ähnlich ist -, dass wenn Du Dir einen von der Bank bestätigten Scheck ausstellen lässt (was Du wohl eigentlich nicht brauchst), dann stellt die Bank den nur dann aus, wenn Du das nötige Kleingeld auch auf dem Konto hast. Gleichzeitig kann man diesen Betrag dann auch - bis der Scheck eingelöst wird - nicht abheben, dafür wurde der Scheck ja von der Bank bestätigt.

Wenn Du einfach Dein Scheckbuch zückst und einen Scheck ausstellst, musst Du schon wissen, dass Du das Geld auch auf dem Konto hast, damit der Scheck auch gedeckt ist, wenn er eingelöst werden soll.

Bei uns in Spanien dauert es ca. 3 Tage, bis ein Scheck eingelöst wird (bankbestätigt). An sich hängt es aber wohl davon ab, wann der Empfänger des Schecks gedenkt den Scheck einzulösen ... bei der Botschaft geht das aber sicherlich ruckzuck.

Meine Angaben sind ja nur vage, da auf Spanien bezogen, aber ich nehme an, dass es in Deutschland ähnlich ist.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• genau so ist es hier auch. kommt ganz trauf an wann die den Check zur Bank bringen, aber ich denke das eventuell so nach 4 Tagen erhalt des checks das Geld abgebucht ist.

• Hye,

erstmal DANKE an euch für eure Postings. Es war voll Simple. Ich habe mir wieder unnötig Gedanken gemacht. Ein einfacher Scheck.... wieder einen Schritt weiter bis zum Visum :D

Liebe Grüße

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!